Archiv

Daniel Häger im Tor überragend

Red; 19. Mar 2018, 10:20 Uhr
ARCHIV

Daniel Häger im Tor überragend

Red; 19. Mar 2018, 10:20 Uhr
Wipperfürth – Bezirksligist nimmt die Hürde beim Bergischen HC IV trotz kleinem Kader locker.

Bezirksliga Männer, Bergischer Handballkreis

Bergischer HC IV - SV Wipperfürth 26:36 (12:18).

Überragenden Teamgeist bewiesen die Hansestädter beim klaren Sieg über den Tabellenneunten. Neben einer hervorragenden kämpferischen Leistung in der Abwehr überzeugte der mit nur einem Wechselspieler angereiste SVW auch mit einer souveränen Angriffsleistung. Seine Extraklasse bewies erneut Daniel Häger im Kasten der Wipperfürther. An ihm biss sich der HC die Zähne aus. Besondere Einstellung zeigte Sascha Siebert, der nach seinem Einsatz als Bundesligaschiedsrichter noch zur Halbzeit anreiste. Das war bitter nötig, denn Mathias Busse war bereits in der 27. Minute nach der dritten Zeitstrafe ausgeschieden. Zunächst dominierte der BHC mit 5:2 (8.) und 9:7 (17.) die Partie.


Dann kam der SVW. Jonas Hemmert erzielte den Ausgleich zum 9:9 und Tom Felbeck besorgte die erste Führung. Dann brachen alle Dämme. In nur vier Minuten zog der SVW auf 9:14 davon.  Als nach der Pause die Wipperfürther mit einem Zwischenspurt von 18:23 auf 18:28 erhöhten, war das Spiel entschieden. Trainer Fengler: „Ich bin sehr zufrieden. Die Solinger haben alles probiert. Ihr letzter Versuch war eine offene Manndeckung, das hat uns in die Karten gespielt.“

Wipperfürth: Felbeck (7), David Stemmler (7/2), Müller, Hemmert (je 6), Siebert, Öhler (je 4), Busse (2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG