Archiv

SVW-Handballer feiern drei Heimsiege

Red; 12. Mar 2018, 16:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SVW-Handballer feiern drei Heimsiege

Red; 12. Mar 2018, 16:50 Uhr
Wipperfürth - Die Oberliga-Frauen des SV Wipperfürth punkten gegen Favorit - Bezirksliga-Männer bleiben oben dran.
Oberliga Frauen (Bergischer Handballkreis)

SV Wipperfürth – TV Lobberich 26:23 (15:11).

Ihre Liga-Tauglichkeit hat der SV Wipperfürth mit einem hoch verdienten Erfolg über den Tabellendritten eindrucksvoll untermauert. In einer mit sehr viel Leidenschaft und unbedingtem Siegeswillen geführten Partie verschaffte sich der SVW Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Nur einmal, beim 0:1, führten die favorisierten Gäste. Danach übernahmen die Gastgeberinnen und Lobberich glich nur noch einmal in der 13. Minute zum 4:4 aus. Kontinuierlich setzte sich Wipperfürth ab und auch nach der Pause blieb der SVW die bessere Mannschaft. Am Ende wurde es zwar noch einmal spannend, als die Gäste in der 59. Minute auf 25:23 heran kamen. Anki Felbeck sorgte mit dem 26:23 für die endgültige Erlösung.

SV Wipperfürth: N. Hahn (7), Felbeck (5), Röther (4/2), R. Hahn (3), M. Dörmbach (2), Mausbach (2), Kilian (2), Völker (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle



Bezirksliga Männer (Bergischer Handballkreis)

SV Wipperfürth – TSV Aufderhöhe III 24:19 (10:10).

Wie beim knappen Hinspielsieg war es auch diesmal eine Demonstration des unbedingten Siegeswillens. Spielentscheidend war die Deckung vor dem sicheren Keeper Daniel Häger. Nach zähem Spiel gelang Sascha Siebert in der 22. Minuten per Strafwurf die erste Drei-Tore-Führung (9:6), die zur Pause aber wieder dahin war. Noch bis zur 39. Minute waren die Gäste beim 15:14 in Schlagdistanz. Fünf Minuten später hieß es 19:15. Die körperlich weit überlegenen Gäste konnten am Sieg des SVW nicht mehr rütteln.

SV Wipperfürth: Busse (1), Lukas Buchheim (1), Lahr (1), Greffin (6), D. Stemmler (1), Siebert (9/7), Felbeck (3), J. Stemmler (1), Hemmert (1).
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
  

Bezirksliga Frauen (Bergischer Handballkreis)

SV Wipperfürth II – HSG Adler Haan III 30:20 (15:12).

Zur Pause hofften die Gäste noch auf einen Erfolg. Aber als der SVW dann schnell von 16:13 auf 21:15 davon zog, war die Partie entschieden. Die überragende Werferin Aileen Kohlgrüber setzte mit ihrem elften Tor zum 30:19 den Schlusspunkt.

SV Wipperfürth: Kohlgrüber (11), Breuer (6), Wurth (6), Biesenbach (3), Eichler, Berghaus, Bujara und Scheid (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG