Archiv

Textilkunst: aus Alt mach Neu

sas; 9. Mar 2018, 16:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Textilkunst: aus Alt mach Neu

sas; 9. Mar 2018, 16:36 Uhr
Wipperfürth - Im April finden zwei Kurse im Haus der Familie statt, bei denen die Teilnehmer ihren persönlichen Quilt kreieren können.
Beim Quilten bekommen abgelegene, aufgehobene oder ausgewählte Stoffe ein neues Leben. So entstehen Andenken, aber auch neue persönliche Gegenstände mit individueller Prägung. Im Haus der Familie in Wipperfürth werden an zwei Samstagen, 14. sowie 21. April, jeweils von 10 bis 17 Uhr Kurse veranstaltet, in denen die Teilnehmer diese Textilkunst lernen können: Von einer Collage aus ausgeleierten Urlaubsshirts bis hin zu einer Decke aus der Babykleidung des eigenen Kindes.

Nähkenntnisse wären für die Teilnahme am Kurs hilfreich. Zusätzlich findet ein Informationsabend am Donnerstag, 22. März, von 18 bis 20:15 Uhr statt. Beispielstücke von verschiedenen Quilts finden sich in der Ausstellung "Ein Stück von mir - Gemeinschaftsausstellung zeitgenössischer Textilkunst", die noch bis zum 20. April im Haus der Familie besucht werden kann.
WERBUNG