Archiv

Am Ziel der Träume angelangt

Red; 1. Mar 2018, 13:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Am Ziel der Träume angelangt

Red; 1. Mar 2018, 13:45 Uhr
Wipperfürth - Die Volleyball-Männer des SV Wipperfürth haben sich nach zwei knapp gescheiterten Anläufen den Aufstieg in die Oberliga geschafft.
Verbandsliga Männer

ART Düsseldorf II - SV Wipperfürth 0:3 (16:25, 21:25, 21:25).

Zwei Spieltage vor dem Saisonende haben die Volleyballer des Sportvereins Wipperfürth mit einem glatten Sieg über den Tabellenzweiten den Aufstieg von der Verbandsliga in die Oberliga geschafft. Die Erleichterung war riesengroß, denn in den beiden Vorjahren waren die SVW-Akteure als Vizemeister jeweils knapp in der Relegation gescheitert.  Vor der Partie gegen den Verfolger aus Düsseldorf lagen die Wipperfürther mit acht Zählern vorne, brauchten deshalb nur noch einen Punkt, sprich zwei Gewinnsätze.

Den ersten Durchgang begann der SVW sehr konzentriert, dominierte den Gegner und gewann 25:16. Im zweiten Satz gab es zunächst das große Nervenflattern. Die Gastgeber führten bereits mit 10:4, der Spielfluss war dahin. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Sie fand zu ihrem dominanten Spiel zurück und gewann mit 25:21. Der Aufstieg war geschafft und der letzte Satz wurde zu einem einzigen Triumphmarsch.

Der SVW hielt sich vom Start weg immer in der Spitzengruppe einer sehr ausgeglichenen Liga mit einigen Titelanwärtern. Basis des Erfolges waren die gewonnenen Spiele gegen die direkte Konkurrenz. Man profitierte aber auch davon, dass sich die anderen gegenseitig die Punkte wegnahmen. Das letzte Heimspiel der Saison bestreiten die Volleyballer am Samstag, 3. März. um 18:30 Uhr in der heimischen Voss Arena.

Das Aufstiegsteam
Tobias Wurth, Alexander Mehner, Felix Bosbach, Benjamin Bosbach, Lars Lachmann, Lars Usleber, Nico Kurth, Lucas Duchene, Heinrich Penner, Rene Kochenrath, Matthias Loyda, Thorben Haase, Florian Schmeier und David Höhfeld. 
WERBUNG