Archiv

Wipperfelder Duo startet bei den German Open

Red; 28. Feb 2018, 15:52 Uhr
Bild: privat --- Mark Lamsfuß und Jones Ralfy (re.) Jansen starten bei den German Open.
ARCHIV

Wipperfelder Duo startet bei den German Open

Red; 28. Feb 2018, 15:52 Uhr
Wipperfürth - Die Wipperfelder Badmintonspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen stellen sich nächste Woche in Mülheim an der Ruhr der internationalen Crème de la Crème.
Zum 20. Mal finden vom 6. bis 11. März in Mülheim an der Ruhr die Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland statt. An den Yonex German Open werden wieder zahlreiche Olympiasieger, Weltmeister und Europameister teilnehmen. In allen Disziplinen haben Aktive gemeldet, die in der Weltrangliste zu den Top 10 zählen. Diese extrem starke Besetzung hat zum einen zur Folge, dass sich die Zuschauer in der innogy Sporthalle auf Badminton auf Spitzenniveau freuen dürfen. Zum anderen sind deswegen aber auch manche Spitzenspieler des Deutschen Badminton-Verbandes nicht in den jeweiligen Hauptfeldern mit 32 Paarungen vertreten. Ins Hauptfeld geschafft haben es aus der Region Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen vom 1. BC Wipperfeld und Carla Nelte vom Deutschen Meister TV Refrath.

Im Herrendoppel dürfen die Deutschen Meister Jones Ralfy Jansen und Josche Zurwonne (Union Lüdinghausen), Weltranglistenplatz 33, und die Vizemeister von 2017, Mark Lamsfuß mit Partner Marvin Seidel vom 1.BC Bischmisheim, Weltranglistenplatz 39, aufschlagen. Jansen/Zurwonne treffen dabei in Runde eins auf die Inder Satwiksairaj Rankireddy/Chirag Shetty, die in der Weltrangliste auf Platz 25 stehen. Lamsfuß/Seidel müssen sich zum Auftakt mit den Weltranglisten-16. Liao Min Chun/Su Ching aus Taiwan messen. Noch schwieriger wird es für Lamsfuß im Mixed, in dem er wieder mit Partnerin Isabel Herttrich vom BC Bischmisheim, mit der er vor einer Woche noch die Swiss-Open gewann, spielt. Die Weltranglisten-24. aus Deutschland treffen gleich in der ersten Runde auf das an Nummer eins gesetzte Duo Tang Chun Man/Tse Ying Suet, die in der aktuellen Weltrangliste auf Position 5 zu finden sind.

Weitere Informationen unter www.german-open-badminton.de.

WERBUNG