Archiv

Der elfte Siebenmeter wollte nicht rein

Red; 26. Feb 2018, 16:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der elfte Siebenmeter wollte nicht rein

Red; 26. Feb 2018, 16:05 Uhr
Wipperfürth - Oberliga-Frauen des SV Wipperfürth ringen Beyeröhde II nieder - Männer bleiben trotz Pleite im Spitzenspiel Erster der Bezirksliga.
Oberliga Frauen (Bergischer Handballkreis)

SV Wipperfürth I – TV Beyeröhde II 28:26 (18:12).

Im Kellerduell sammelte der SVW wichtige Punkte um den Klassenerhalt. Dabei profitierten die Hansestädterinnen in der entscheidenden Schlussphase von Zeitstrafen für die Gäste. Beyeröhde führte mit 25:26, Röther per Strafwurf und Rebecca Hahn drehten die Partie zum 25:26, der Rest blieb Hektik pur mit dem guten Ende für Wipperfürth. Wie schon in einigen Spielen zuvor wäre der Stress allerdings zu vermeiden gewesen. Nach 20 Minuten führte der SVW bereits mit 14:7 und noch vier Minuten nach Wiederanpfiff schien beim 21:14 alles gelaufen. Unerklärlicherweise verloren die Gastgeberinnen den Faden, Beyeröhde führte plötzlich mit 22:23 (46.). Entwarnung ist nach dem Sieg nicht angesagt, denn immer noch beträgt der Vorsprung zur Abstiegszone lediglich einen Zähler.

SVW: Schröder und Reutemann (Tor): Felbeck (6), Röther (6/5), Nikola Hahn (5), Rebecca Hahn (4), Mona Dörmbach (3), Völker (2), Kilian (2), Mausbach, Anke, Kohlgrüber, Svenja Dörmbach.


Bezirksliga Männer (Bergischer Handballkreis)

 SV Wipperfürth I – HG LTG/HTV Remscheid II 24:27 (11:12).

Die favorisierten Gäste reisten zum Gipfeltreffen mit einem großen Kader an, beim SVW fehlten mit den beiden Stemmler-Brüdern und Fabian Müller drei wichtige Stammkräfte. Trotz des personellen Nachteils kamen die Hausherren in der gut besuchten Voss-Arena mit Tempo zu Toren, waren sehr oft nur mit Fouls am Kreis zu stoppen und hatten mit Sander Buchheim einen überragenden Strafwurf-Vollstrecker an Bord. Mit einer tollen Einstellung und vorbildlicher Abwehrarbeit stemmten sich die Hausherren den Gästen entgegen und ließen sich auch durch eine 20:15-Führung (41.) der Remscheider nicht aus der Ruhe bringen. Drei Minuten vor dem Ende war beim 24:24 alles offen. Fast schon tragisch, dass Sander Buchheim dann nach zehn verwandelten Siebenmetern mit dem elften am Gästekeeper scheiterte. Die mögliche Führung war verpasst und das nutzen die Gäste eiskalt. Trotz der Niederlage bleibt der SVW Erster, jetzt punktgleich mit der HG mit dem besseren Torverhältnis und der gewonnenen Bilanz aus Hin- und Rückspiel.

SVW: Daniel Häger (Tor); Buchheim (15/10), Felbeck (3), Siebert (2), Greffin (2), Öhler (1), Hemmert (1), Lahr und Busse.


Bezirksliga Frauen (Bergischer Handballkreis)

SV Wipperfürth II – HSG Rade/Herbeck 2 17:18 (10:11).

Wie im Hinspiel hatte Rade auch diesmal die Nase knapp vorn. Dabei zeigte sich das gleiche Dilemma wie bei der Ersten, dass eine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit die Mannschaft erst einmal zurückwarf. Nach knappem Rückstand beim Wechsel zogen die Gäste bis zur 43. Minute auf 11:16 davon. Die dann folgende Aufholjagd zum 16:17 kostete den SVW zu viele Körner, die dann am Ende fehlten, um den Spieß noch einmal umzudrehen.

Tore: Wurth (6), Breuer und Kohlgrüber (je 3), Höne (2), Biesenbach, Berghaus und Svenja Dörmbach (je 1).

  
WERBUNG