Archiv

Ufuk Opak coacht VfL weiter

Red; 15. Feb 2018, 15:45 Uhr
ARCHIV

Ufuk Opak coacht VfL weiter

Red; 15. Feb 2018, 15:45 Uhr
Engelskirchen - C-Ligist VfL Engelskirchen wird auch in der kommenden Saison von Ufuk Opak trainiert - Nach Angaben der sportlichen Leitung bleibt der komplette Kader ebenfalls an Bord.
Der VfL Engelskirchen will spätestens in der nächsten Spielzeit in die Kreisliga B aufsteigen. Diese Mission erfüllen soll Coach Ufuk Opak. Die Abteilungsleitung und der Trainer haben sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in der Saison 2018/2019 verständigt. Nach Angaben des sportlichen Leiters Oliver Schwarz haben darüber hinaus alle Akteure des derzeitigen Kaders ihre Zusage für das kommende Spieljahr gegeben, darunter auch die derzeit mit einer Seniorenspielberechtigung ausgestatteten A-Junioren Luca Murfuni, Artan Tairi, Arianit Berisha und Marcel Czerwinski.

„Ufuk liebt Fußball und dies gibt er den Spielern weiter. Er ist genau der richtige Mann für den Weg, den wir zusammengehen wollen. Die Arbeit, die er leistet, entspricht nicht der Kreisliga C, jeder einzelne Spieler lernt bei ihm dazu“, schwärmt Schwarz. Das frühe Bekenntnis zum Verbleib zeige, so der Sportchef weiter, dass die Harmonie in der Mannschaft und im Umfeld stimme.

Im Sommer sollen weitere U19-Junioren eine Seniorenspielberechtigung erhalten, um sie behutsam heranzuführen. Zudem möchte der VfL noch einmal personell nachlegen, allerdings nur punktuell. „Wir sind mit den ersten Spielern im Gespräch und werden schauen, wo bei uns der Schuh drückt. Es wird definitiv nicht so viele Neuzugänge geben wie im vergangenen Sommer“, sagt Schwarz. Gegenwärtig belegen die Engelskirchener in der Kreisliga C Staffel 5 den zweiten Platz.
WERBUNG