Archiv

SVW zähmt die Panther

Red; 2. Feb 2018, 11:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SVW zähmt die Panther

Red; 2. Feb 2018, 11:41 Uhr
Wipperfürth - Handball-Bezirksligist SV Wipperfürth gewinnt Nachholspiel und zieht mit Spitzenreiter Witzhelden nach Punkten gleich.
Bezirksliga Männer (Bergischer Handballkreis)

SV Wipperfürth 1 – HSG Bergische Panther III 26:22 (14:9).

Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Bezirksliga des Bergischen Handballkreises geht weiter. Nach dem letzten Nachholspiel für den SV Wipperfürth ist die Tabelle im oberen Drittel komplett. Es führt der TV Witzhelden (26:2-Zähler), punktgleich dahinter mit der um 30 Treffer schlechteren Tordifferenz der SVW. Beim Sieg über die Panther mussten die Hansestädter gegen die mit Verstärkung aus dem Landesliga-Team angereisten Gäste alles geben. Die erste Viertelstunde war völlig ausgeglichen. Erst dann setzte sich die Fengler-Equipe von 8:7 auf 12:7 ab, zur Pause stand es 14:9.  

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren innerhalb von nur sieben Minuten auf 17:10. Doch die Panther kämpften sich wieder heran und witterten beim Zwischenstand beim 19:16 plötzlich wieder Morgenluft. Auch ohne Timeout brachte Trainer Fengler seine Truppe wieder in die Spur. Die Konzentration kehrte zurück und so feierte Wipperfürth am Ende einen verdienten Sieg. Überragender Akteur Sander Buchheim, der fast die Hälfte aller Tore für den SVW erzielte.

Wipperfürth: Daniel Häger (Tor); Buchheim (12/5), Siebert (6), Greffin, David Stemmler, Müller (je 2), Jona Stemmler, Hemmert (je 1), Lahr, Busse und Öhler. 

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG