Archiv

Mann bei privaten Forstarbeiten schwer verletzt

Red; 28. Jan 2018, 16:04 Uhr
ARCHIV

Mann bei privaten Forstarbeiten schwer verletzt

Red; 28. Jan 2018, 16:04 Uhr
Wipperfürth – Ein 52-jähriger Marienheider hatte sich beim Schneiden von Kaminholz mit der Motorsäge am linken Arm verletzt und wurde per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
Am Samstagmittag kam es gegen in einem Waldgelände in Wipperfürth-Herweg zu einem Unfall beim Betrieb einer Motorsäge. Ein 52-jähriger Marienheider befand sich mit seiner Frau (48) und einem Freund (54) im Wald, um dort privat Kaminholz zu schneiden. Bei den Sägearbeiten rutschte er mit der Motorsäge ab und verletzte sich schwer am linken Arm, berichtet die Polizei. Die Anwesenden leisteten sofort Erste Hilfe bis Notarzt, Rettungswagen und der Rettungshubschrauber eingetroffen waren. Die Feuerwehr-Löschgruppe Wipperfeld half beim Abtransport des Verletzten aus dem Waldgebiet zum Hubschrauber. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung umgehend in eine Spezialklinik geflogen. Während der Arbeiten trug der Marienheider laut Polizei die erforderliche Schnittschutzkleidung und hatte auch die Ausbildung zum Arbeiten mit der Motorsäge (Motorsägenschein).

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG