Archiv

Angela Wald stellt Hallenbestleistung ein

Red; 15. Jan 2018, 14:29 Uhr
Bilder: privat --- Angela Wald befindet sich in guter Frühform.
ARCHIV

Angela Wald stellt Hallenbestleistung ein

Red; 15. Jan 2018, 14:29 Uhr
Wipperfürth - Stabhochspringerin der LG Wipperfürth überquerte bei Regionalmeisterschaften in Leverkusen die 4,10-Meter-Marke - Kurzsprinter Marius Simon und Silas Reutemann überzeugten ebenfalls.
Oberbergs Vorzeige-Stabhochspringerin ist gleich beim zweiten Hallenwettkampf mit der Einstellung ihrer Hallenbestleistung von 4,10 Metern in die noch junge Saison gestartet. Bei den erstmals ausgetragenen Regionalmeisterschaften in Leverkusen lief es für die Wipperfürtherin nach Wunsch, denn mit dieser Leistung ist sie sicher für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund qualifiziert. In der aktuellen nationalen Bestenliste rangiert sie gegenwärtig auf Platz acht. Sollte Wald bei den Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende die neue Bestmarke von 4,20 Meter angreifen können, wird sie bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden. Ihr Vater und Trainer Bernhard Wald traut ihr nach sehr guten Entwicklungen im Technikbereich weitere Leistungssteigerungen zu.

Bei ihrer Premiere im Kurzsprint der männlichen Jugend im U18-Bereich glänzten Marius Simon (7,59 Sekunden) und Silas Reutemann (7,54 Sekunden). Im Zwischenlauf ging es für die beiden Marienheider dann noch etwas schneller, was mit dem Einzug ins Finale belohnt wurde. Hier gelang Marius Simon (7,47 Sekunden) mit dem zweiten Platz eine kleine Sensation. Reutemann kam schlecht aus dem Startblock und musste sich in 7,55 Sekunden mit Rang sechs begnügen. 


[Silas Reutemann (li.) und Marius Simon.]
WERBUNG