Archiv

Gut gespielt, aber zweimal ohne Punkte

Red; 15. Jan 2018, 13:18 Uhr
ARCHIV

Gut gespielt, aber zweimal ohne Punkte

Red; 15. Jan 2018, 13:18 Uhr
Wipperfürth - Oberliga-Frauen des SV Wipperfürth müssen zwei bittere Niederlagen einstecken - Zweitvertretung bezwingt den Spitzenreiter - In der Kreisliga Obebrerg siegt Wallefeld knapp gegen Oberwiehl.
Oberliga Frauen, Niederrhein

SV Wipperfürth – HSG Bergische Panther 25:28 (12:13).

Über weite Strecken war der SVW die dominierende Mannschaft, lag zeitweise vier Tore vorne. Jeweils in der Schlussphase vor der Pause und dem Ende knickte die Mannschaft allerdings ein und brachte sich um den Lohn. Matchwinner mit 13 Toren für die Panther war Angreiferin Jennifer Jörgens, die der SVW nie in den Griff bekam. Der SVW startete furios mit 5:1, führte später noch mit 11:7. In nur sieben Minuten konterten die Gäste dann zum 11:12. Nach dem Wechsel dominierte der SVW erneut, erkämpfte sich mit viel Tempo und Spielwitz einen 18:15 Vorsprung. Doch erneut parierten die Panther, gingen in der 52. Minute wieder in Führung. Noch in der letzten Minute waren die Hansestädterinnen bis auf ein Tor dran, es reichte aber nicht. Insgesamt wieder eine absolut Liga-reife Leistung, doch es fehlte einfach die Krönung.

Wipperfürth: Mona Dörmbach, Kilian (je 7), Rebecca Hahn (4), Völker (3), Nikola Hahn (2), Felbeck,  Mausbach (je 1)   


SV Wipperfürth – Fortuna Düsseldorf 25:26 (6:11).

Trotz einer außergewöhnlich kämpferischen Leistung stand der SVW am Ende mit leeren Händen da. 35 Sekunden vor dem Ende erzielten die Gäste per Strafwurf den Siegtreffer. Den Erfolg vergaben  die Hausherrinnen jedoch in der Zeit davor. Mit 6:11 in der 25. Minute und nach dem Wechsel beim 13:18 dominierten klar die Gäste. Aufgegeben hatte sich der SVW aber nicht und in der 51. Minute war beim 22:22 wieder alles offen. Der Rest war hoch spannend. Immer wieder legte die Fortuna vor, der SVW vermochte aber nur zu kontern. Eine Führung gelang nicht mehr und so triumphierten am Ende die Gäste. Die Tore: Röther (8/8), Nikola Hahn (7), Mona Dörmbach (4), Felbeck (3), Mausbach (2), Biesenbach (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle  


Bezirksliga Frauen

SV Wipperfürth II – HC Wermelskirchen II 25:18 (10:6).

Sein blaues Wunder erlebte der mit weißer Weste angereiste Primus gegen die Zweitvertretung des SVW. Bis zum 6:6 (20.) war es noch ausgeglichen, dann aber zogen die Hansestädterinnen auf 10:6 davon.  Wie aufgedreht, allen voran Loreen Breuer und Aileen Kohlgrüber (je 8), spielte der SVW die hoch favorisierten Gäste an die Wand. Der HC kam zwar noch einmal im zweiten Abschnitt auf 11:10 heran, wenig später (44.) waren es beim 17:12 erneut fünf Tore Vorsprung für die Gastgeberinnen. Das war die Entscheidung, die Moral der Gäste gebrochen.

Wipperfürth II: Loreen Breuer, Aileen Kohlgrüber (je 8), Biesenbach, Wurth (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  

Kreisliga Oberberg



TV Wallefeld - CVJM Oberwiehl II 18:17 (11:11).

Am Sonntagnachmittag trafen der TV Wallefeld und der CVJM Oberwiel II zum ersten Rückspiel der Saison aufeinander. Das Spiel startete mit einer starken Dominanz der Oberwiehlerinnen, denn die Gastgeber brauchten die ersten zwanzig Minuten, um sich auf dem Spielfeld überhaupt erst zu sammeln. Im Angriff standen sich die Wallefelder Damen mit schlechten Pässen und kopflosen Einzelgängen selber im Weg und auch die sonst so starke Deckung war zu Beginn schlecht aufeinander eingespielt. Der CVJM nutzte dies und setzte sich durch gute Spielzüge und einige Siebenmeter mit ein paar Toren ab. Zum Ende der ersten Halbzeit fand der TV Wallefeld langsam zur gewohnten Form zurück und holte den Rückstand auf.

Nach der Pause übernahmen die Gastgeber dann die Führung und ließen sich das Spiel, trotz oft knappem, Spielstand, nicht mehr aus der Hand nehmen. In einer hektischen Endphase bewiesen die Wallefelder Damen wie schon im Hinspiel, dass sie in einem engen Match mittlerweile einen kühlen Kopf bewahren. Der letzte Angriff des Gegners wurde durch sehr intensive Deckungsarbeit kontrolliert und trotz doppelter Unterzahl der Ausgleich in letzter Sekunde verhindert. Der TV Wallefeld gewann das Spiel mit 18:17 und bleibt auf Platz 3 der Tabelle.

Wallefeld: Nathalie Mink (5), Alessa Merten (4/2), Aileen Jaeger, Anja Cramer (je 3), Lena Wippenbeck, Sofie Thomas (je 1), Michelle Mink (1/1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle 
WERBUNG