Archiv

Nach Verfolgungsjagd: Betrunkener vorläufig festgenommen

Red; 15. Jan 2018, 12:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nach Verfolgungsjagd: Betrunkener vorläufig festgenommen

Red; 15. Jan 2018, 12:45 Uhr
Engelskirchen - Autofahrer (31) wollte sich Kontrolle durch die Polizei entziehen – Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, klickten die Handschellen.
Ein betrunkener Autofahrer hat sich am frühen Sonntagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nachdem die Beamten den 31-Jährigen stellen konnten, wurde er vorläufig festgenommen, weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Der Golffahrer war einer Streifenwagenbesatzung auf der Kölner Straße in Ründeroth aufgefallen. Er drückte mächtig aufs Gaspedal und fuhr teilweise auf der Gegenfahrbahn. Er ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei, sei es Blaulicht, Martinshorn oder Lautsprecherdurchsagen, konsequent und trat mit hoher Geschwindigkeit die Flucht an.

Die Odyssee endete erst in der Straße „Auf der Kuhle“, wo er die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Golf kam vor einer Hecke zum Stillstand.  Anschließend wollte er zu Fuß flüchten, konnte aber von den Ordnungshütern, die sich an seine Fersen geklemmt hatten, gefasst werden. Während der Festnahme und der Fahrt zur Wache zeigte sich der Promillesünder wiederholt aggressiv, teilte die Polizei mit. Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.     

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG