Archiv

Wipperfeld verpasst Überraschung beim Primus

Red; 10. Jan 2018, 13:40 Uhr
Bild: privat --- Enttäuschten diesmal im Doppel: Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen (re.).
ARCHIV

Wipperfeld verpasst Überraschung beim Primus

Red; 10. Jan 2018, 13:40 Uhr
Wipperfürth - Ersatzgeschwächt reiste der 1. BC zum Spitzenreiter der Badminton-Bundesliga aus Bischmisheim - Fünf Matches wurden im fünften Satz entschieden.
1. BC Bischmisheim – 1. BC Wipperfeld 5:2.

Das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde beim mehrfachen deutschen Meister und aktuellem Bundesliga-Tabellenführer 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim begann für den Aufsteiger aus Wipperfeld ziemlich holprig. Denn aufgrund eines Streiks wurden drei für den BCW spielende finnische Nationalspieler an der Anreise gehindert, sodass der Vorsitzende Andreas Lamsfuß umdisponieren und mit viel Aufwand dafür sorgen musste, überhaupt eine Mannschaft zusammenzubekommen. Und diese musste dann auch neu aufgestellt werden, was am Ende zu der insgesamt unglücklichen 2:5-Niederlage führte. Denn von fünf Spielen, die über die volle Distanz gingen, konnte der BCW nur zwei für sich entscheiden.

Enttäuschend war der Verlauf des mit Mark Lamsfuß/Jones Ralfy Jansen unveränderten 1. Herrendoppels. Beide spielten ungewöhnlich unruhig und gewannen nur einen Satz gewinnen. Während das 2. Herrendoppel deutlich in drei Sätzen unterlegen war, musste Wipperfeld das spannende Damendoppel erst im fünften Entscheidungssatz mit 9:11 verloren geben. Das gleiche Schicksal ereilte auch den 19-jährigen Samuel Hsiao, der ebenfalls mit 9:11 im fünften Satz dem mehrfachen deutschen Meister Dieter Domke unterlag.

Die Punkte für die Gäste holten Ya Lan Chang im Dameneinzel, in dem sie die Nummer 55 der Einzelweltrangliste Natalia Perminova in fünf Sätzen bezwang, sowie Jenny Nyström/Jansen im gemischten Doppel. Fast hätte Mark Lamsfuß im 1. Herreneinzel noch gepunktet. Lamsfuß, der sonst nur in seinen Spezialdisziplinen Doppel und Mixed aufläuft, gewann die ersten beiden Sätze souverän, musste sich dann aber letztlich der Power seines Kontrahenten Luka Wraber beugen.

Trotz eines entgangenen Punktes, den der BCW nach der neuen Zählweise bei einer 3:4-Niederlage bekommen hätte, zog der Vorsitzende Lamsfuß ein positives Fazit. „Ich bin wahnsinnig stolz darauf, was unser junges Team trotz der vielen Umstellungen beim Bayern München der Badminton-Bundesliga geleistet hat. Wir waren dem Spitzenreiter ein gleichwertiger Gegner und haben einmal mehr unsere Bundesligareife eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

Am 20. Januar erwartet der BCW ab 14 Uhr in der Voss-Arena den Tabellenvierten TSV Trittau. Einen Tag später kommt es dann ab 16 Uhr in der Refrather Sporthalle zum bergischen Derby gegen den TV Refrath.

Ergebnisse

Doppel

Herren
Käsbauer/Seidel – M. Lamsfuß/J. Jansen 11:6, 8:11, 11:9, 11:9
Fuchs/Schöttler – J. Lamsfuß/Hsiao 11:4, 11:6, 11:8

Damen
Herttrich/Konon – Chang/Nyström 9:11, 11:7, 11:6, 7:11, 11:9

Mixed
Seidel/Herttrich – Jansen/Nyström 11:9, 6:11, 9:11, 11:7, 6:11

Einzel

Herren
Wraber – M. Lamsfuß 9:11, 3:11, 11:9, 11:7, 11:7
Domke – Hsiao 11:4, 11:13, 11:6, 6:11, 11:9

Damen
Perminova – Chang 8:11, 11:4, 10:12, 13:11, 7:11
WERBUNG