Archiv

Wipperfeld vor wegweisenden Duellen

Red; 5. Dec 2017, 10:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfeld vor wegweisenden Duellen

Red; 5. Dec 2017, 10:45 Uhr
Wipperfürth - Badminton-Bundesligist 1. BC Wipperfeld will am kommenden Wochenende gegen die Kellerkinder Freystadt und Neuhausen-Nymphenburg punkten.
Aufsteiger 1. BC Wipperfeld hat sich im bisherigen Saisonverlauf wacker geschlagen und belegt mit vier Zählern den achten Platz in der Bundesliga-Tabelle. Am kommenden Wochenende stehen nun die Auswärtsbegegnungen gegen den TSV Freystadt (Samstag, 16 Uhr) und den TSV Neuhausen-Nymphenburg (Sonntag, 14 Uhr) auf dem Spielplan – zwei Teams, die in der Tabelle hinter den Wipperfeldern rangieren. Freystadt hat bisher zwei Punkte erkämpft. „Trotzdem dürfen wir das Team nicht unterschätzen, zumal es sich 2017 durch den Japaner Tago Kenichi, der mal Dritter der Weltrangliste im Einzel war, verstärkt hat“, warnt Vorsitzender Andreas Lamsfuß vor zu großen Erwartungen. Außerdem spielen mit Johannes Pistorius, Oliver Roth und der finnischen Olympiateilnehmerin Nanna Vasnio weitere Hochkaräter beim Klub aus der Oberpfalz.

 Einen Tag später geht es zum Münchener Vorortclub nach Neuhausen-Nymphenburg, mit einem einzigen Punkt aus einem 3:4 im Heimspiel gegen Fun-Ball Dortelweil aktueller Tabellenletzter. „Wir sind zwar in beiden Partien Favorit, dürfen aber nicht überheblich sein. Ich hoffe aber auf zwei Siege, zumal uns die Punkte gegen die direkten Tabellennachbarn auf dem Weg zum Klassenerhalt sehr gut tun würden“ so Lamsfuß. Der BCW kann erneut in Bestbesetzung auflaufen.

  
WERBUNG