Archiv

Stefan Klett bleibt Präsident

Red; 29. Nov 2017, 13:40 Uhr
Bild: Markhin J. Carabio (AEROCLUB | NRW) --- Stefan Klett am Rednerpult während des Verbandstag in Kamen.
ARCHIV

Stefan Klett bleibt Präsident

Red; 29. Nov 2017, 13:40 Uhr
Wipperfürth - Beim AEROCLUB | NRW geht Präsident Stefan Klett in seine vierte Amtszeit - Der Wipperfürther wurde einstimmig im Amt des 16.500 Mitglieder starken Verbands bestätigt.
Die Wiederwahl war einstimmig: zum vierten Mal nach 2008, 2011 und 2014, wählten die mehr als 200 Delegierten des nordrhein-westfälischen Luftsportverbandes den 50-jährigen Wipperfürther Stefan Klett am vergangenen Sonntag in der Stadthalle Kamen zu ihrem Präsidenten. Klett ist seit 36 Jahren aktives Mitglied des Luftsportvereins Wipperfürth und ehrenamtlich auch als Vizepräsident Finanzen des Landessportbundes stark engagiert. Neben Klett wurde das gesamte, geschäftsführende Präsidium ebenfalls einstimmig gewählt.


„Der harmonische Verlauf der Versammlung hat gezeigt, dass wir als große Sportgemeinschaft solidarisch für unsere Interessen stehen“, erklärte Klett. „Solidarität ist auch nötig, denn Probleme und Herausforderungen wie Windkraftanlagen, Luftraumbeschränkungen, Drohnen uns so weiter erfordern eine einheitliche Strategie auf allen Ebenen.“ Insbesondere mit dem Land NRW, dem Verkehrsministerium, den Regierungspräsidien und der Staatskanzlei sei man in regem Austausch, so Klett weiter.

Der AEROCLUB | NRW vertritt 16.500 Mitglieder, davon 3.500 Jugendliche in über 200 Vereinen und 100 Fluggeländen in den sieben Luftsportarten Segelflug, Modellflug, Ballonfahren, Fallschirmspringen, Ultraleichtfliegen, Motorflug und Hängegeleiten.


WERBUNG