Archiv

Die WippApp gibt es jetzt auch für Android

Red; 27. Nov 2017, 16:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die WippApp gibt es jetzt auch für Android

Red; 27. Nov 2017, 16:06 Uhr
Wipperfürther – Auch die Nutzer von Android-Mobiltelefonen können sich ab sofort per App über Entwicklungen in der Hansestadt informieren – Stele in der Bahnstraße zeigt aktuelle Termine.
Nachdem die Hansestadt Wipperfürth die WippApp bereits im Frühjahr für iOS vorgestellt hat, ist diese ab sofort mit identischem Funktionsumfang auch für Android erhältlich. Die App kann kostenlos im Play Store bezogen werden und bietet einen Veranstaltungskalender, ein Gastronomieverzeichnis und eine Angebotsplattform für den ortsansässigen Einzelhandel.

Ebenfalls integriert ist ein Mängelmelder. Nutzer der App können die Stadtverwaltung so schnell und einfach auf bestehende Mängel wie beispielsweise Schlaglöcher, wilden Müll oder kaputte Geräte auf Spielplätzen aufmerksam machen. Darüber, wie die WippApp, die Homepage der Hansestadt sowie die wippernews mit den Nachrichten aus dem Rathaus auf möglich kürzestem Weg aktiviert werden können, informiert ein Flyer. Dieser wird im Stadtgebiet verteilt.



Im Zuge der Neugestaltung der Bahnstraße wurde im Bereich zwischen den Gebäuden der Volksbank und der Einkaufspassage im Jahr 2016 eine Informations-Stele installiert. Diese zeigt zukünftig ebenfalls die aktuellen Termine des städtischen Veranstaltungskalenders und aktuelle Angebote der oben genannten Angebotsplattform übersichtlich an. Weitere Informations-Stelen sollen im Stadtgebiet nach den Umbaumaßnahmen folgen.

Bürgermeister Michael von Rekowski betonte: „Mein Ziel ist es, den Einzelhandel in unserer Stadt auf diesem Wege zu stärken sowie gleichzeitig eine gute Möglichkeit zu schaffen, die Bürger mit Informationen aus dem Rathaus digital zu versorgen! Mit Hilfe der WippApp hat man zusätzlich die Möglichkeit, sich über die Angebote aus Kultur und Kunst sowie über alle Veranstaltungen in Wipperfürth zu informieren. Die WippApp dient somit auch der Förderung des Tourismus. Gäste unserer Stadt haben so einen schnellen Überblick über das Freizeitangebot“.
WERBUNG