Archiv

Pokalfieber in Schönenbach

jlo; 22. Nov 2017, 10:25 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Mit einem Tor und einer Vorlage hatte Michael Reed großen Anteil am Einzug in die nächste 2. Runde des FVM-Pokals.
ARCHIV

Pokalfieber in Schönenbach

jlo; 22. Nov 2017, 10:25 Uhr
Waldbröl - Der SV Schönenbach empfängt in der 2. Runde des FVM-Pokals Borussia Freialdenhoven - 'In einem von zehn Spielen können auch wir so ein Ding gewinnen', glaubt Trainer Kresovic.


Von Jürgen Lorenz

FVM-Pokal 2. Runde
  
SV Schönenbach – SC Borussia Freialdenhoven (Samstag, 16 Uhr).
   
Es fehlen: Jonas Raack

Einsatz fraglich: Cihan Öcal.

Beim ambitionierten A-Ligisten aus dem Kreissüden steht alles Kopf. „Es herrscht eine echte Pokalstimmung. Die Mannschaft ist heiß, alle sind heiߓ, macht SVS-Trainer Slobodan Kresovic den Stellenwert deutlich. In der 2. Runde des FVM-Pokals empfängt sein Team in der Lademacher Waldarena mit dem SC Borussia Freialdenhoven, nach dem FC Hürth, bereits den zweiten Mittelrheinligisten. Die Mannschaft von Vizeweltmeister Wilfried Hannes belegt in der Tabelle aktuell den zweiten Tabellenplatz und hat sich am vergangenen Wochenende durch einen 5:0-Erfolg gegen den Siegburger SV richtig in Stimmung gebracht.

„Am Samstag sind wir im Pokal gefordert und da fällt man gehörig auf die Nase, wenn man nicht bei der Sache ist“, warnte Trainer Hannes im Vorfeld auf der Vereinsseite vor dem Waldbröler Underdog. Damit möglichst viele Anhänger ihren Verein ins Oberbergische begleiten, stellt dieser sogar einen kostenlosen Fanbus zur Verfügung. „Der Überraschungseffekt ist leider weg“, glaubt Kresovic daher nach dem 3:2-Erfolg gegen den Ligarivalen des Gegners.


„Wir machen uns da nichts vor. Freialdenhoven ist der klare Favorit. Die sind Zweiter in der Liga“, sind für Kresovic die Rollen klar verteilt. „Aber in einem von zehn Spielen können auch wir so ein Ding gewinnen“, träumt er von der nächsten Sensation. Personell kann der Übungsleiter fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Jonas Raack steht aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Dagegen ist Marco Scholz endlich beschwerdefrei und mit Routinier Kilian Gärtner, der ab sofort wieder fest zum Kader gehört, hat Kresovic vorne wieder einen waschechten Vollblutstürmer als Alternative. Beim 4:0-Erfolg gegen den SV Altenberg hatte der Angreifer mit einem Dreierpack bereits angedeutet, dass er in seiner Abwesenheit nichts verlernt hat.

Mit welchen taktischen Finessen der Coup gelingen soll, ließ der Trainer offen. „Aber ich habe mich informiert und den Gegner auch beobachten lassen. Auch eine solche Mannschaft hat Schwachstellen“, so Kresovic. „Wir freuen uns auf das Spiel der Spiele“, hofft der Coach auf ein reges Zuschauerinteresse.

Der zweite verbliebene Vertreter des Fußballkreises Berg, Bezirksligist TuS Marialinden, hat mit dem Drittligisten Fortuna Köln das große Los gezogen. Die Begegnung wird am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr angepfiffen.
WERBUNG