Archiv

SVW-Frauen verzweifeln am Harz

Red; 21. Nov 2017, 05:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SVW-Frauen verzweifeln am Harz

Red; 21. Nov 2017, 05:00 Uhr
Wipperfürth - Gastspiel in Aldekerk wird für die Oberliga-Frauen des SV Wipperfürth zum Alptraum - Herren trotzen Personalproblemen.
Oberliga Frauen (Bergischer Handballkreis)

TV Aldekerk II – SV Wipperfürth 40:12 (20:4).

Das Spiel war bereits verloren, als gerade mal 10 Minuten gespielt waren. Das Problem: Während in Aldekerk mit Harz gespielt werden darf, ist dies in den meisten anderen Hallen – auch in Wipperfürth – verboten. Mit den besonderen Bedingungen kamen die nicht an Harz gewöhnten SVW-Frauen überhaupt nicht zurecht. Schon zur Pause führten die Gastgeberinnen mit 20:4. Im Rückspiel soll die Revanche her. Dann nämlich ist Harz kein Faktor mehr. Die 2. Frauenmannschaft der Wipperfürther verlor in der Bezirksliga mit 23:26 beim TV Lüttringhausen.  

SVW: Reutemann, Schröder; Völker (3), Felbeck (3), Mona Dörmbach (2), Roether (2/2). Nikola Hahn (2), Svenja Dörmbach, Rebecca Hahn, Mausbach.


Bezirksliga Männer (Bergischer Handballkreis)

TV Lüttringhausen – SV Wipperfürth 25:29 (17:16). 

Wieder einmal demonstrierten die Hansestädter trotz personellem Notstand, wozu ein funktionierendes Team in der Lage ist. Ohne Siebert, die beiden Stemmler-Brüder und Moritz Oehler reiste der SVW zum bis in die Haarspitzen motivierten LTV. Nach einer in weiten Teilen ausgeglichenen ersten Halbzeit drehten die Wipperfürther im zweiten Abschnitt auf. Gestützt auf den wieder sehr starken Keeper Häger, dominierte der SVW mit seinem Tempospiel über den glänzend aufgelegten Sander Buchheim, Routinier Jens Greffin und Spielgestalter Tom Felbeck das Spiel. „Riesenkompliment an die Mannschaft, die wieder einmal über sich hinausgewachsen ist“, lobte Trainer Fengler.

SVW: Daniel Häger (16 Paraden, davon zwei Strafwürfe), Buchheim (10/2), Greffin (7/2), Felbeck (6), Müller (3), Lahr (1), Hemmert (1), Groll (1), Busse.

  
WERBUNG