Archiv

Sowohl Kinder als auch Senioren unterstützt

jh; 14. Nov 2017, 11:11 Uhr
Bild: privat --- Die Schüler der Roseggerschule freuen sich über die vom „Wir helfen vor Ort“-Verein finanzierte Frühstücksmilch.
ARCHIV

Sowohl Kinder als auch Senioren unterstützt

jh; 14. Nov 2017, 11:11 Uhr
Waldbröl – Der Verein „Wir helfen vor Ort“ blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück – Insgesamt wurden rund 18.000 € für verschiedene Zwecke gespendet.
„Unser Dank gilt allen Spendern, die unseren Verein so tatkräftig unterstützt haben", so Eckhard Becker, 1. Vorsitzender von „Wir helfen vor Ort“ auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins. Er berichtete, dass im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Aktionen durch den Verein gefördert werden konnten. Dazu gehört unter anderem ein Spezialrollstuhl für ein Waldbröler Altersheim, eine Einstiegshilfe für einen Seniorenbus oder ein großer Container für die Pausenspiele der Roseggerschüler. Seit Jahren bezahlt der Verein auch deren tägliche Milch. Oft ist die Hilfe, die der Verein leistet, auch sehr persönlich. Hier wurde einstimmig beschlossen, zum Schutz der Betroffenen nicht über diese Hilfen zu berichten. Wie jedes Jahr wurden zum Abschluss des Jahres auch die Wünsche von 150 Kindern, die ihren Wunschzettel am Wunschbaum befestigt haben, erfüllt. Der Gesamtbetrag der einzelnen Spenden beträgt rund 18.000 €. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Helmi Storzer zur neuen Kassenprüferin gewählt.
WERBUNG