Archiv

Am Martinsfeuer war die Kälte schnell vergessen

lk; 13. Nov 2017, 15:06 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Am Martinsfeuer war die Kälte schnell vergessen

lk; 13. Nov 2017, 15:06 Uhr
Wipperfürth – Am vergangenen Freitagabend zog St. Martin hoch zu Ross und in Begleitung zahlreicher Laternenträger durch Hämmern.
Voller Begeisterung die Martinslieder singend, die sie zuvor mit ihren Erzieherinnen geübt hatten - so zogen am vergangenen Freitagabend die Kinder des Kindergartens Hämmern und die Wipperfürther Zwerge durch Hämmern. Angeführt wurden sie dabei hoch zu Ross von einem St. Martin vom Curlyhof. Außerdem bekamen sie Unterstützung von der Schützenkapelle Wipperfeld und zahlreichen kleinen und großen Laternenträgern. Auf die vielen Sänger wartete am Sportplatz Hämmern ein großes Martinsfeuer und bei warmen Kakao und Glühwein war auch das nasskalte Wetter schnell vergessen. Ein besonderer Dank der Veranstalter ging an die Löschgruppe Hämmern und die zahlreichen Spender, ohne die der Zug nicht möglich gewesen wäre.

WERBUNG