Archiv

Zum Schutz vor Einbrechern

jh; 9. Nov 2017, 13:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zum Schutz vor Einbrechern

jh; 9. Nov 2017, 13:22 Uhr
Engelskirchen – Um Einbrüchen vorzubeugen, bietet die Polizei eine ganzjährige Sicherheitsberatung – Mobile Beratungsstelle am 13. November in Engelskirchen.
Gerade in der dunklen Jahreszeit sind Einbrecher besonders aktiv, doch viele Einbrüche lassen sich durch stabile Fenster und Türen verhindern. Kommt ein Einbrecher nicht schnell zum Ziel, bricht er sein Vorhaben in der Regel ab und zieht weiter. Die polizeiliche Beratungsstelle in Gummersbach bietet deshalb ganzjährig und kostenlos Beratungen über technische Sicherungsmöglichkeiten an und gibt auch Verhaltenshinweise beim Verlassen der Wohnung.

Die mobile Beratungsstelle der Polizei ist während der dunklen Jahreszeit regelmäßig im Kreisgebiet unterwegs. Am Montag, 13. November, machen die Sicherheitsberater der Polizei zwischen 10 und 13 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Profi Point Scherer in Engelskirchen halt. Informationen rund um das Thema Einbruchsschutz gibt es auch auf unter www.polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer.
WERBUNG