Archiv

Starke Leistung trotz Niederlage

Red; 8. Nov 2017, 14:03 Uhr
Archivbild --- Mark Lamsfuß (li.) und Jones Ralfy Jansen.
ARCHIV

Starke Leistung trotz Niederlage

Red; 8. Nov 2017, 14:03 Uhr
Wipperfürth – In der Badminton-Bundesliga unterlag der BC Wipperfeld zwar gegen Saarbrücken-Bischmisheim, überzeugte aber durch großen Kampfgeist.
BC Wipperfeld – 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim 2:5.

Wie David gegen Goliath musste sich das Badmintonteam des BC Wipperfeld beim Bundesligaheimspiel am Dienstagabend in der Voss-Arena gegen den mehrfachen deutschen Meister 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim gefühlt haben. Auch wenn der deutsche Einzelmeister Fabian Roth verletzungsbedingt nicht auflaufen konnte, zeigte Bischmisheim keine Schwächen und ging vor den etwa 150 mitfiebernden Zuschauern schnell mit 5:0 in Führung. Bis dahin konnten lediglich Getter Saar im Dameneinzel und Mark Lamsfuß mit Jones Ralfy Jansen im 1. Herrendoppel einen Satz für den BCW einfahren. Der Knackpunkt in diesem Doppel war der vierte Satz bei 1:2 Satzrückstand, in dem Lamsfuß und Jones fast ständig und sogar mit 10:7 führten. Doch drei Satzbälle wurden vergeben und der Gegner konnte das Spiel mit einem 10:12 in der Verlängerung für sich entscheiden. Zum ersten Mal in der Saison mussten auch Lamsfuß und Jenny Nyström eine glatte Dreisatz-Niederlage im Mixed einstecken. Der Gegner mit einer besonders spielfreudigen Isabel Herttrich, die bei internationalen Turnieren sonst mit Lamsfuß zusammenspielt, war an diesem Abend klar überlegen.


Freude kam bei den Wipperfelder Fans bei den beiden abschließenden Herreneinzeln auf. Zuerst drehte der junge Wipperfelder Neuzugang Samuel Hsiao sein Einzel gegen den Saarländer Matthias Deininger nach 0:2 Satzrückstand noch und sorgte anschließend mit drei erfolgreichen Sätzen für den ersten Tagessieg des BCW. Spektakulär verlief dann auch das erste Herreneinzel, in dem der für den BCW spielende finnische Nationalspieler Ikka Heino seinen österreichischen Gegenüber Luka Wraber im fünften Satz mit 11:8 regelrecht niederrang. „Wir haben zwar das 3:4 verfehlt, aber zwei Einzelsiege gegen das Bayern München des Badmintons machen uns schon stolz. Sie zeigen, dass wir in der Bundesliga auch mit den Großen in etwa auf Augenhöhe mitspielen können“, resümierte Vereinsvorsitzender Andreas Lamsfuß. Mit diesem positiven Gefühl möchte der BCW im anstehenden Auswärtsspiel am Freitag beim aktuellen Tabellendritten SC Union Lüdinghausen punkten. Das Spiel in der Sporthalle des Lüdinghausener St. Antonius-Gymnasiums beginnt um 19 Uhr.

Ergebnisse

Doppel

Herren
M. Lamsfuß/Jansen – Seidel/Käsbauer 11:7, 7:11, 10:12, 10:12
Heino/J. Lamsfuß – Jille/Fuchs 2:11, 7:11, 7:11

Damen
Ya Lan Chang/Nyström – Herttrich/Konon 9:11, 4:11, 6:11

Mixed
M. Lamsfuß/Nyström – Käsbauer/Herttrich 4:11, 6:11, 8:11


Einzel

Herren
Heino – Wraber 7:11, 11:8, 11:6, 10:12, 11:8
Hsiao – Deininger 10:12, 9:11, 11:9, 11:4, 11:9

Damen
Saar – Perminova 15:14, 5:11, 6:11, 10:12

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG