Archiv

Überraschendes Aus für Lamsfuß im Mixed

Red; 3. Nov 2017, 10:16 Uhr
Bild: privat --- Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen (re.) schieden jeweils frühzeitig aus.
ARCHIV

Überraschendes Aus für Lamsfuß im Mixed

Red; 3. Nov 2017, 10:16 Uhr
Wipperfürth - Bei den hochkarätig besetzten Bitburger Open in Saarbrücken kamen die Badminton-Akteure des 1. BC Wipperfeld nicht über die 2. Runde hinaus.
Bei den traditionsreichen Bitburger Open im Badminton, die zum 30. Mal in der Saarbrückener Saarlandhalle ausgespielt wurden und mit 120.000 Dollar dotiert sind, haben die Aktiven des 1. Badmintonclubs Wipperfeld den Sprung in die 3. Runde nicht geschafft. Im mit vielen WM-Medaillengewinnern hochkarätig besetzten Herrendoppel konnten Mark Lamsfuß und Spielpartner Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim zwar zum Auftakt ihre Angstgegner Peter Briggs/Tom Wolfenden nach großem Kampf mit 21:18, 8:21 und 21:13 bezwingen. Das anschließende Match gegen das an Position eins gesetzte chinesische Duo Chen Hung Ling/Wang Chin-Lin verloren die beiden jedoch mit 17:21 und 19:21.


Ähnlich erging es auch BCW-Spieler Jones Ralfy Jansen. Mit Partner Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen gewann er nach anfänglichen Problemen im ersten Satz das Auftaktspiel gegen die Schotten Martin Campbell/Patrick Mackugh mit 10:21, 21:11, 21:11. Endstation war in der zweiten Runde das routinierte dänische Spitzendoppel Kim Astrup/Anders Skaarup Rasmussen. Jones/Zurwonne siegten im ersten Satz mit 21:19, zogen dann aber mit 15:21 und 17:21 den Kürzeren.

Schlechte Nachrichten gab es auch im Mixed. Gleich in der ersten Runde schieden Mark Lamsfuß/Isabel Herttrich, aktuell auf Platz 25 der Weltrangliste, überraschend gegen die dänische Paarung N. Nohr/S. Thygesen aus. Nach dem Gewinn des ersten Satzes mit 23:21 mussten sie mit 18:21 und 18:21 das Turnier frühzeitig beenden. Etwas besser machte es die für Wipperfeld startende Finnin Jenny Nyström. Sie kam im Mixed mit Partner A. Kaisti nach einem Auftakterfolg gegen eine russische Paarung in die 2. Runde. Dort war das Turnier nach der knappen 17:21- und 20:22-Niederlage gegen die Chinesen He Jiting/Du Yue beendet.
WERBUNG