Archiv

Bundesweite Herzwochen: Auf den Ernstfall vorbereitet sein

jh; 2. Nov 2017, 15:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bundesweite Herzwochen: Auf den Ernstfall vorbereitet sein

jh; 2. Nov 2017, 15:26 Uhr
Waldbröl – Am 25. November findet der 27. Patiententag im Kreiskrankenhaus statt – Experten informieren über „Das schwache Herz“.
Die bundesweiten Herzwochen der Deutschen Herzstiftung widmen sich unter dem Motto „Das schwache Herz“ in diesem Jahr den wichtigsten Diagnosen, Therapien und Risikoerkrankungen sowie der Vorbeugung von Herzinsuffizienz. Auch die Klinik für Kardiologie des Kreiskrankenhauses Waldbröl greift dieses Thema auf und stellt es in den Mittelpunkt seines diesjährigen 27. Patiententages. Dr. Michael Petzsch, Chefarzt der Klinik, und seine Gastreferenten geben am Samstag, 25. November, zahlreiche Fachvorträge zu diesem Thema im Festsaal des  Kreiskrankenhauses.

Allein in Deutschland leiden nach Expertenschätzungen zwei bis drei Millionen Menschen an Herzschwäche. Jährlich werden bundesweit über 444.000 Patienten mit einer Herzschwäche in ein Krankenhaus eingeliefert, rund 45.000 versterben daran. Ab 9:15 Uhr wird sich am Patiententag mit den Ursachen, der Entwicklung und der Behandlung einer Herzschwäche beschäftigt. Besucher haben ebenfalls die Möglichkeit, ihren Blutdruck überprüfen zu lassen und weitere Tests zu durchlaufen. Im Anschluss an die Vorträge, voraussichtlich 12:15 Uhr, werden die wichtigsten Fakten zusammengefasst und die Besucher bekommen die Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen.
WERBUNG