Archiv

Sensation im 'Spiel des Jahres'?

jlo; 10. Oct 2017, 10:30 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Darf der A-Ligist auch am Samstag jubeln?
ARCHIV

Sensation im 'Spiel des Jahres'?

jlo; 10. Oct 2017, 10:30 Uhr
Waldbröl - Am Samstagabend empfängt der SV Schönenbach in der Auftaktrunde des FVM-Pokals den Mittelrheinligisten FC Hürth.
FVM-Pokal 1. Runde

SV Schönenbach – FC Hürth (Samstag, 18 Uhr).

Es fehlen: Otto Fehl, Andreas Littau, Ivan Tissen.

Einsatz fraglich: Silas Eckenbach.

Zum Spiel: „Wir freuen uns tierisch darauf“, ist Schönenbachs Trainer Slobodan Kresovic, ebenso wie seine komplette Spielerriege, heiß auf den ersten Akt im Mittelrheinpokal. Gegen den Mittelrheinligisten FC Hürth die große Überraschung in Angriff genommen werden. Der FCH qualifizierte sich, ebenso wie der SVS im Bergischen, als Dritter des Kreises Rhein-Erft für die erste Runde auf Verbandsebene. Trainer Oliver Heitmann belegt mit seiner Mannschaft in der höchsten Verbandsspielklasse aktuell den letzten Tabellenplatz. Nach sechs Partien hat das von großen Verletzungssorgen geplagte Team gerade einmal zwei Punkte auf der Habenseite. Auch im Kellerduell am vergangenen Sonntag gegen die SpVg. Wesseling-Urfeld (0:1) ging man als Verlierer vom Platz. Im Pokal wollen die Hürther Aufbauarbeit in eigener Sache betreiben.

Der A-Ligist aus Schönenbach erledigte seine letzte Aufgabe vor „dem Spiel des Jahres“ hingegen erfolgreich und besiegte die Reserve vom SV Bergisch Gladbach 09 mit 3:1. Auf dem Papier sind die Schwarz-Gelben der klare Außenseiter - und in dieser Rolle fühlt sich Kresovic wohl. „Es ist für uns das große Spiel“, so der Coach über den Stellenwert der Begegnung. „Wir wollen so lange wie möglich dagegenhalten. Hinten hoffen wir auf die Null und vorne auf das kleine Quäntchen Glück“, sieht er den Gegner als eine Riesenhausnummer an. „Aber vielleicht können wir die Gunst der Stunde nutzen und für eine Sensation sorgen.“ Immerhin verfügen auch etliche Kicker aus seinen Reihen über höherklassige Erfahrung.

Damit möglichst viele Zuschauer den Weg in die Lademacher-Waldarena finden, wurde das Match auf Samstag vorverlegt. 

Die Partien der anderen Vertreter aus dem Fußballkreises Berg
Germania Lich-Steinstraß – TuS Marialinden (Sonntag, 15 Uhr)
SV Bergisch Gladbach 09 – Viktoria Köln (17. Oktober, 19:30 Uhr)

WERBUNG