Archiv

Werkstatt mit Baseball- und Totschläger verwüstet

Red; 5. Oct 2017, 13:50 Uhr
ARCHIV

Werkstatt mit Baseball- und Totschläger verwüstet

Red; 5. Oct 2017, 13:50 Uhr
Waldbröl - Zwei Heranwachsende haben gestern Abend mit Sturmhauben maskiert eine Kfz-Werkstatt überfallen und verletzten zwei Personen mit ihren Waffen - Ein Täter wird auf ein Alter von zwölf Jahre geschätzt.
Zwei mit Sturmhauben maskierte Personen haben gestern eine Kfz-Werkstatt in der Industriestraße überfallen. Um 17:45 Uhr betrat das Duo die Motorrollerwerkstatt und forderte einen 16-jährigen Angestellten auf, sich auf den Boden zu legen. Mit einem Baseballschläger schlug einer der Täter um sich und traf dabei auch den am Boden liegenden 16-Jährigen. Der andere Täter schlug mehrfach mit einem „Totschläger“ auf einen ebenfalls anwesenden 49-Jährigen ein, teilte die Polizei mit. Anschließend flüchteten die Beiden vom Tatort.

Sowohl das 16-jährige als auch das 49-jährige Opfer wurden noch vor Ort vom Oberbergischen Rettungsdienst behandelt. In der Werkstatt entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 €. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei einem Täter soll es sich um einen 15 Jahre alten Jungen handeln, der 1,75 Meter groß ist, kurze, dunkle Haare hat und einen schwarzen Pullover sowie Jeans trug. „Dem Aussehen nach ein Deutscher“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der andere Täter ist etwa zwölf Jahre alt, 1,55 Meter groß und schmal. Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter tel.: 02261/81 99 -0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG