Archiv

Wipperfürther Oberliga-Damen mit starkem Kampf

Red; 18. Sep 2017, 15:57 Uhr
ARCHIV

Wipperfürther Oberliga-Damen mit starkem Kampf

Red; 18. Sep 2017, 15:57 Uhr
Wipperfürth – Klassenneuling verkaufte sich teuer, konnte aber gegen Biefang keine Punkte holen.
Oberliga Frauen

SV Wipperfürth – TV Biefang 22:26 (11:12).

Auf die spannende Frage wie sich Aufsteiger SVW in der Oberliga präsentiert, hatten die Schützlinge von Michael Bartsch im ersten Punktspiel eine überzeugende Antwort. Nach einem intensiven Spiel gab es gegen die gestandenen Gäste mit körperlich deutlichen Vorteilen zwar eine Niederlage aber so der Coach: „ Da war heute mehr drin“. Und er hatte Recht. Es war ein Spiel fast auf Augenhöhe. Entschieden wurde die Partie zugunsten der Gäste durch die ausgezeichnete Biefanger Torfrau, die beste Möglichkeiten des SVW zunichtemachte. Biefang zog zunächst auf 6:10 davon, der SVW glich zum 10:10 aus und hielt das Spiel weiter offen. Nach dem Wechsel blieb der SVW bis zum 13:14 dran, musste dann aber die Gäste ziehen lassen. Auf Wipperfürther Seite gefielen vor allem das Tempospiel und der kämpferische Einsatz.

SVW: Nikola Hahn (9), Felbeck (5), Völker und Rebecca Hahn (je 3), Richter, Mona Dörmbach (je 1)


Bezirksliga Frauen

SVW II - HC Wermelskirchen III 24:14 (13:9).

Erster Sieg im ersten Spiel und auch in der Höhe verdient. Nur bis zum 8:7 hielt Wermelskirchen mit, fand in der Folge gegen die überragenden Werferinnen des SVW Kohlgrüber (8) und Stelzer (7) jedoch kein Mittel.
WERBUNG