Archiv

Pokal-Aus für Wipperfürther Handballer

jh; 11. Sep 2017, 16:23 Uhr
ARCHIV

Pokal-Aus für Wipperfürther Handballer

jh; 11. Sep 2017, 16:23 Uhr
Wipperfürth - Unglückliche Niederlage der Männer in der ersten Runde gegen den TV Lüttringhausen - Frauen scheiden gegen TV Witzhelden deutlich aus.
SV Wipperfürth - TV Lüttringhausen 24:27 (21:21/11:11).


Während die erste Frauenmannschaft des TV Wipperfürth bei der 24:31-Niederlage gegen den TV Witzhelden in Rumpfbesetzung keine Chance hatte, entwickelte sich die Partie der Männer gegen den Ligakonkurrenten zu einem wahren Krimi. Die körperlich deutlich überlegenen Gäste waren während der gesamten Partie am Rande einer Niederlage, zogen aber in dem kampfbetonten Spiel auch dank ihres ausgezeichneten Keepers immer wieder den Kopf aus der Schlinge.

Nur zweimal, beim 12:13 und 20:21, lag der LTV vorne, lief aber ansonsten fast ständig einem Rückstand hinterher. Zwischenzeitlich hatten die Hausherren mit drei Toren (19:16) geführt, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. Zu viele Großchancen blieben ungenutzt. In den entscheidenden Phasen hatten die Gäste zudem den Unparteiischen auf ihrer Seite, der es allerdings als „Alleinunterhalter“ auch schwer hatte.


Beim entscheidenden Siebenmeterwerfen scheiterte der SVW dreimal am Schlussmann des LTV, während SVW-Keeper Daniel Häger nur einen Ball parieren konnte. In der Schlussphase zuvor war er allerdings der große Rückhalt der Mannschaft. Trotz der Niederlage und dem damit verbundenen Pokal-Aus kann der SVW mit dem Auftakt zufrieden sein. Die Leistung und die Einstellung stimmten, das lässt für die am kommenden Sonntag mit einem kompletten Heimspielprogramm in der Voss Arena beginnende Meisterschaft hoffen.

SVW: Buchheim (8), Siebert (5), David Stemmler (4), Felbeck (3), Groll (2), Hemmert, Oehler (je 1).
WERBUNG