Archiv

Wieder gewann ein Junggeselle

pl; 8. Sep 2017, 10:30 Uhr
Bild: privat. --- Alexander Jahn (3.v.re.), Noelle Heuser (4.v.li.) und Emily Noß (3.v.li.) heißen die neuen Würdenträger in Dö-Stie-Bu.
ARCHIV

Wieder gewann ein Junggeselle

pl; 8. Sep 2017, 10:30 Uhr
Engelskirchen - Beim Dorf- und Schützenfest des Gemeinnützigen Vereins Dörrenberg-Stiefelhagen-Buschhausen erlegte Alexander Jahn den Königsvogel - Bei den Damen gewann Noelle Heuser - Kinderkönigin wurde Emily Noß.
22 Schützen waren zum Königsvogelschießen am vergangenen Wochenende in "Dö-Stie-Bu" angetreten, wobei der 24-jährige Elektroniker Alexander Jahn den Vogel mit dem 299. Schuss von Stange holte und sich damit einen Herzenswunsch erfüllte. Bei der Krönungszeremonie konnte der 1. Vorsitzende Klaus Noß dem stolzen Amtsinhaber die Königsinsignien überreichen. Dabei stellte er fest, dass zum vierten Mal hintereinander ein Junggeselle die Königswürde errang.


Noß krönte an diesem Abend weitere neue Majestäten. Die Damen des Vereins schießen ihre „Bergziegenkönigin“ aus. Dieses Jahr siegte beim „Hippenschießen“ Noelle Heuser (23). Die Neu-Dörrenbergerin war gegen zwölf weitere Bewerberinnen erfolgreich und traf beim 39. Schuss ins Schwarze. Ein ganz besonderer Höhepunkt war für den Vorsitzenden die Krönung der Kinderkönigin - schließlich durfte er seiner Enkelin Emily Noß (10) gratulieren, die mit sieben anderen Kindern den Kindervogel ausgeschossen hatte.

Dawn Stiefelhagen, stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Engelskirchen, nutzte die Gelegenheit, um Klaus Noß für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Vorsitzender des Gemeinnützigen Vereins Dörrenberg-Stiefelhagen-Buschhausen  zu danken. Auch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt begleitet seit 25 Jahren das Dorf- und Schützenfest in Dö-Stie-Bu. Mittlerweile ist daraus eine herzliche Freundschaft beider Vereine erwachsen. So war es nur logisch, dass Noß den Bergneustädtern ein selbstgeschnitztes Freundschaftsherz überreichte.  
WERBUNG