Archiv

Schnelles Internet für jeden Haushalt

pt; 30. Aug 2017, 14:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schnelles Internet für jeden Haushalt

pt; 30. Aug 2017, 14:50 Uhr
Engelskirchen - Der Breitbandausbau in der Gemeinde startet - Engelskirchen erhält Fördermittel im Wert von über einer Millionen Euro.

[Bild: privat --- Der Wirtschafts- und Digitalminister überreicht dem Engelskirchener Bürgermeister in Düsseldorf den Förderbescheid.]

Nachdem der Bund Fördermittel für den Breitbandausbau in der Gemeinde Engelskirchen zugesagt hatte, konnte sich Bürgermeister Dr. Gero Karthaus auch Geld vom Land abholen. In Düsseldorf wurde ihm von dem Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart ein Zuwendungsbescheid in Höhe von 1,3 Millionen Euro überreicht. In Kürze entscheidet sich, welches Unternehmen den Breitbandausbau in Engelskirchen durchführen wird. Die Bagger sollen dann bereits Anfang des neuen Jahres anrollen. Bürgermeister Karthaus freue sich über den großen Sprung in der Dateninfrastruktur in der Gemeinde. Gleichzeitig gehe er aber davon aus, dass schon bald weitere große Investitionen im Glasfaserbereich erforderlich sind, um die rasant steigende Datenflut zu bewältigen. 
WERBUNG