Archiv

Für Meike gab’s ein Geburtstagsständchen

Red; 14. Jul 2017, 09:42 Uhr
Bilder: privat --- 'Cat Ballou' brachten die Halle zum Beben.
ARCHIV

Für Meike gab’s ein Geburtstagsständchen

Red; 14. Jul 2017, 09:42 Uhr
Wipperfürth - Die Band „Cat Ballou“ trat vor begeisterten Grundschülern in Agathaberg auf - Der Auftritt war der Hauptgewinn eines Wettbewerbs der Kinderzeitung „Duda“.
Gestern durften die Kinder des Schulverbundes KGS Agathaberg/EGS Albert Schweitzer in Wipperfürth ihren Gewinn einlösen. Es war der Hauptgewinn des Wettbewerbs der Kinderzeitung „Duda“ - ein exklusives Schulkonzert der Band „Cat Ballou“. Schon seit Tagen war die Aufregung unter den Schülern spürbar. In den Pausen und im Unterricht übten sie immer wieder die bekannten Hits der Formation.

„Das ist wirklich absolut unglaublich, fast ein bisschen wie ein Traum“, freut sich Lehrerin Tina Schneider. Zusammen mit Integrationshelferin Nadine Leuther hatte sie die Teilnahme am Wettbewerb organisiert. Dazu hatten die Kinder drei eigene Zeitungsseiten mit Artikeln zum Thema Freundschaft gestaltet. Die vier Mitglieder der Band hatten ebenfalls Spaß an dem besonderen Auftritt. Sie interagierten sie mit den Kindern, stellten Fragen, forderten zum Klatschen, Springen, Mitsingen und Tanzen auf. Zwischendurch tauchten sie sogar mitten im Publikum auf.

Dort war auch André Gatzke zu finden, bekannt durch die Moderation verschiedener TV-Kinderformate wie die „Sendung des Elefanten“ bei KIKA. Die Schüler hatten ihn für ihren Wettbewerbsbeitrag zum Thema Freundschaft interviewt. Auch er war vom Konzert total begeistert. Zum Abschluss gab es für Geburtstagskind Meike noch ein besonderes Bonbon: Sie durfte zu „Cat Ballou“ auf die Bühne und bekam von ihnen und den Kindern, Lehrern und Eltern ein Geburtstagsständchen gesungen.  
  
WERBUNG