Archiv

Gold und Silber für Mark Lamsfuß

Red; 10. Jul 2017, 13:53 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Mark Lamsfuß war in Russland erfolgreich.
ARCHIV

Gold und Silber für Mark Lamsfuß

Red; 10. Jul 2017, 13:53 Uhr
Wipperfürth - Das Badminton-As vom 1. BC Wipperfeld spielte bei einem international besetzten Turnier in Russland an der Seite seiner Spielpartner Marvin Seidel und Isabel Herttrich groß auf.
Seit 1983 richtet der russische Badmintonverband in Garchina mit den White Nights ein Badmintonturnier der Kategorie „International Challenge“ aus, das mit 20.000 US-Dollar dotiert ist. Nach dem Doppelerfolg des BCW-Spielers Jones Jansen in 2016 konnte diesmal sein Vereinskamerad Mark Lamsfuß das Herrendoppel mit seinem wiedergenesenen Partner Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim gewinnen. Nach zwei lockeren Auftaktsiegen mussten beide im Viertelfinale gegen das russische Topduo Evgenij Dremin/Denis Gachev ihr ganzes Können aufbieten, um das extrem spannende und umkämpfte Drei-Satz-Spiel am Ende mit 22:20, 20:22 und 21:18 für sich zu entscheiden. Keine Probleme gab es im Halbfinale mit einem glatten Zwei-Satz-Erfolg gegen eine französische Paarung. Im Finale konnten sich Lamsfuß/Seidel nach einigen Anfangsschwierigkeiten gegen die Lokalmatadore Konstantin Abramov/Alexandr Zinchenko mit 23:21 und 21:14.

Mit guten Leistungen in der Vor- und in der Finalrunde qualifizierten sich Lamsfuß und Seidel auch mit ihren Spielpartnerinnen für das Endspiel im Mixed.  In diesem rein deutschen Finale setzte sich Seidel an der Seite von Linda Efler von Union Lüdinghausen mit 18:21, 21:16 und 21:15 gegen die an Position zwei notierten deutschen Vizemeister Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich (1. BC Bischmisheim) durch.

Übrigens haben sich auch die für den BC Wipperfeld spielenden finnischen Nationalspieler Jenny Nyström, Henri Aarnio und Ikka Heino und die Estin Getter Saar bei den White Nights auf die Saison 2017/18 vorbereitet, erreichten aber in ihren jeweiligen Disziplinen keine Finalteilnahmen.
WERBUNG