Archiv

SV Thier verpflichtet drei Youngster

Red; 4. Jul 2017, 11:36 Uhr
ARCHIV

SV Thier verpflichtet drei Youngster

Red; 4. Jul 2017, 11:36 Uhr
Wipperfürth - B-Ligist verjüngt den Kader mit drei Nachwuchskräften vom VfR Wipperfürth.
Mit Sidar Cakmaz (17), Karim Achour (18) und Dominik Neubauer (19) folgen drei weitere Spieler ihrem Trainer Sinan Ataoglu vom VfR Wipperfürth zum SV Thier, der somit den Kader nochmals deutlich verjüngen kann. „Ich freue mich über die Zusagen von den Jungs. Sidar und Karim dürfen noch in der A-Jugend spielen, werden aber beide, wie unsere anderen A-Jugendlichen, mit einer Seniorenspielberechtigung ausgestattet und werden aufgrund ihrer Klasse einige Einsätze bei uns bekommen“, so Ataoglu. „Die Jungs sind sehr gut ausgebildet und wir wollen ihnen die Chance geben, sich im Seniorenbereich zu etablieren. Die A-Jugend hat aber immer oberste Priorität.“

Neubauer ist als rechter Außenverteidiger vorgesehen, während Cakmaz fast alle Positionen bekleiden kann. Achour hingegen sei laut Ataoglu „der klassische Zehner, den wir einfach noch gebraucht haben für die Offensive. Er ist dribbelstark, hat einen guten Abschluss und tritt sehr gute Standards. Er wird uns sehr viel Freude bereiten.“ Zusätzlich konnte mit Tobias Gerth ein nwichtiger Bestandteil der Mannschaft gehalten werden. „Tobi ist von seiner Einstellung, seinem Ehrgeiz und auch seiner fußballerischen Klasse her ein ganz wichtiger Baustein der nächsten Saison.“ Wie der Klub mitteilte, sind die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen.
  
WERBUNG