Archiv

Sportliche Schüler am St.-Angela-Gymnasium

pt; 4. Jul 2017, 10:42 Uhr
Bild: privat --- Die Schüler des St.-Angela-Gymnasiums, die den Lehrgang absolvierten.
ARCHIV

Sportliche Schüler am St.-Angela-Gymnasium

pt; 4. Jul 2017, 10:42 Uhr
Wipperfürth – Neun Schüler des Wipperfürther Gymnasiums nahmen an einem Gruppenhelfer-Lehrgang teil, um zukünftig als Assistenten in Sportvereinen tätig sein zu können.
Neun Schüler des St.-Angela-Gymnasiums in Wipperfürth sind nicht nur sportlich aktiv, sie wollen auch andere Jugendliche bewegen: Aus diesem Grund verbrachten sie die vergangenen Sonntage in der Schule, um an einem Gruppenhelfer-Lehrgang des Kreissportbunds Oberberg teilzunehmen. Ein besonderer Höhepunkt war das Ausprobieren neuer Sportarten. Neben den klassischen Sportarten und -spielen waren diesmal auch Hockey und Minigolf mit dabei.

Die Schüler qualifizierten sich zu fertig ausgebildeten Gruppenhelfern, wurden zu Experten für verschiedene Spiel- und Übungsformen im Sport und können nun Trainern und Übungsleitern im Verein professionell assistieren. Nach der Ausbildung sind die Jugendlichen außerdem befähigt, aktiv in die Vereinsarbeit einzusteigen. Der Kreissportbund freut sich mit den neuen Gruppenhelfern und gratuliert diesen.

Weitere Informationen unter www.ksb-oberberg.de oder unter Tel.: 02261/91 19 30.
  
WERBUNG