Archiv

Fun-Run mit Bugs Bunny & Co.

fk; 2. Jul 2017, 11:16 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Kunterbunte Ideen hatten die BMoved-Teilnehmer, wie zum Beispiel die Ata-Girls
ARCHIV

Fun-Run mit Bugs Bunny & Co.

fk; 2. Jul 2017, 11:16 Uhr
Waldbröl – „BMoved - der verrückte Stadtlauf“ startete zum vierten Mal - Riesiger Spaß für viele kleine und große Teilnehmer.
Von Friederike Klein

Dass sie nicht aus Zucker sind, bewiesen knapp 300 Teilnehmer beim vierten Fun-Run „BMoved, der verrückte Stadtlauf“. Sie trotzten den kühlen Temperaturen, dem ständigen Regen und hatten jede Menge Spaß. Ob Bugs Bunny und Co. vom Waldbröler THW, die Ata-Girls aus Brüchermühle, Jumpers und Jumping Flips vom Haus der Gesundheit (HdG), Klein und Groß vom Fußballverein RS19 in Kooperation mit Provinzial Groß & Burbach, die Jecken des Waldbröler Karnevalsvereins und viele Teams mehr – sie alle bewegten sich schnell oder langsam die Hochstraße rauf und runter, mit oder ohne Pausen, selbst singend oder mit heißen Rhythmen vom CD-Player – jeder, so wie er wollte. Die Hauptsache war: sich bewegen.




[One-Girl-Team Josephine Cox meldete sich kurzfristig an.]

Zuvor stellte Daniel Danger alias Daniel Schlipf, der vom Start der „Tour de France“ aus Düsseldorf herbeieilte, die antretenden Teams vor. Das kleinste und One-Girl-Team bildete Josephine Cox. Die 13-Jährige hatte sich kurzfristig entschlossen, mit dabei zu sein. Zum lebenden Inventar gehört schon das Team von Mercedes Bald, die unterwegs wieder Teilnehmer und Zuschauer mit frisch gegrillten Würstchen versorgten. Das neue LUPO-Team, die Nachfolger von Mode Noack, gaben Daniel Danger direkt mal ein paar Modetipps wie „Hemd in die Hose“. Mit Schwimmreifen und anderen Hilfsmitteln hatte sich das „ahrens-eggemann“-Team gegen die Nässe ausgerüstet. „Die Berliner haben uns das vor ein paar Tagen vorgemacht. Wir schwimmen die Hochstraße rauf und runter“, sagten sie lachend.
   
Als „Gruseltruppe der Untoten“ stellte sich das Tanzwerk-Team vor, während das Apotheken-Adler-Team mit Rollator und medizinischer Versorgung unterwegs war. Beim Warm-Up mit HdG und Tanzwerk machten alle begeistert mit. Und mit warmen Muskeln ging es auf die rund ein Kilometer lange Strecke. Während sich die Teilnehmer austobten, genossen andere das Rahmenprogramm. Bogenschießen beim TuS06, Würziges und Warmes bei Hasan Mert, Getränkestand, Hüpfburg und Infostände. Leider feuerten an der Strecke nur einige Zuschauer die Läufer an, was sicherlich dem unwirtlichen Wetter geschuldet war. Die Jury  - bestehend aus Rene Jasinski vom Vorjahressiegerteam Baucentrum Cronrath, JeanLouis Weckerle und Andre Quernheim von der Band des Abends „Reason for Jack“, fällte schnell ihre Entscheidung.


[Warm-up vom Feinsten für Groß und Klein.]

Als „Kreativ-Team“ erhielt das Tanzwerk den Pokal. Das größte Team stellten die Karnevalisten. Die Entscheidung für das „älteste“ Team war nicht so einfach, da nicht von allen Teilnehmern die Geburtsjahre bekannt waren. Es wurde kurzerhand das Team Bugs Bunny & Co vom THW gekürt. Das beliebte AWO-Team und Vorjahressieger in dieser Kategorie konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein, erzählte Nicole Williams von der Wir-für-Waldbröl GmbH und sprach im Namen aller beste Genesungswünsche aus. Am Abend rockte beim ersten von sieben Sommer-Open-Air-Konzerten die oberbergische Band „Reason for Jack“ den Marktplatz mit Songs wie „Smoke on the Water“. Den Fun-Run veranstaltete der Verein Waldbröl jetzt läuft’s gemeinsam mit der Wir-für-Waldbröl GmbH.
WERBUNG