Archiv

Der etwas andere Stadtlauf

fk; 23. Jun 2017, 08:29 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Am 1. Juli ist es so weit: 'BMoved – der verrückte Stadtlauf' startet ab 15 Uhr.
ARCHIV

Der etwas andere Stadtlauf

fk; 23. Jun 2017, 08:29 Uhr
Waldbröl - BMoved startet am 1. Juli um 15 Uhr auf dem Marktplatz - Anmeldung bis auf den letzten Drücker möglich - Im Anschluss findet das erste von sieben Sommer-Open-Airs statt.
Zum vierten Mal heißt es auf dem Waldbröler Marktplatz „BMoved – Beweg Dich! – der verrückte Stadtlauf“. In diesem Jahr am Samstag, 1. Juli, ab 15 Uhr. „Gemeinsam Spaß haben und in Bewegung bleiben“ war der Hintergrund für den ersten FunRun im Jahr 2014, erzählte Alexander Huhn vom Organisationsteam. Und das ist auch heute noch so. Aufgrund von Teilnehmerwünschen hatten die Veranstalter „Waldbröl jetzt läuft’s“ und die Wir-für-Waldbröl GmbH eigentlich einen zusätzlichen „BMoved4Kids“ und „BmovedSport“ für ambitionierte Sportler geplant. Jedoch ließen die Anmeldezahlen zu wünschen übrig. „Deshalb bleibt alles beim Alten“, so Huhn. Auch in diesem Jahr ist der Erlös für einen guten Zweck bestimmt. Er kommt der Jugend- und Begegnungsstätte „JuBs“ zugute. 


["Jumping Fitness" mit Madeleine Eschmann fand direkt neugierige Zuschauer.]


Die Moderation übernimmt einmal mehr Daniel Danger alias Daniel Schlipf von 1Live. Einzige Änderung: Bmoved findet am Samstag statt. Das ist die Möglichkeit zur Teilnahme für mehr Firmen-Mannschaften, die freitags zeitliche Probleme hatten. Ob Teams aus Büros, Firmen, Geschäften, Kindergärten, Schulen, jeglichen Vereinen, Stammtischen, Wohngemeinschaften aus Waldbröl und umliegenden Kommunen - anmelden und mitmachen. An den Baustellen vorbei, ohne Stau, mit oder ohne Kinder- oder Bollerwagen, Walkingstöcken, Rollstuhl oder Rollator, einfach zu Fuß, alleine, im Team oder mit geliebten Vierbeinern – jeder wie er kann und möchte. Das Schönste: Es gewinnt nicht der Schnellste, sondern zum Beispiel das verrückteste Kostüm.



Für Verpflegung sorgen die Arbeiterwohlfahrt mit leckeren Waffeln und die Erzquell Brauerei. Der TuS 06 Waldbröl bietet im Rahmenprogramm Bogenschießen zum Ausprobieren an, die Lymphödem-Selbsthilfegruppe beteiligt sich und der Hauptsponsor „Haus der Gesundheit“ präsentiert "Jumping Fitness". Unterstützt werden die Veranstalter von weiteren Waldbrölern und ortsansässigen Unternehmen.


[Die Sieger für das verrückteste Kostüm vom dritten BMoved (Archivbild).]

Das Startgeld haben die Veranstalter kurzfristig auf 5 Euro reduziert. Kinder bis 14 Jahren laufen umsonst. Bereits gemeldete Teams erhalten das zu viel gezahlte Startgeld zurück. Und unter allen, die sich bis Mittwoch, 28. Juni, anmelden, werden zusätzlich drei Pittermännchen verlost. Anmeldungen unter www.oberberg-bmoved.de oder nicole.williams@wir-fuer-waldbroel.de. 

Der Zeitplan
15 Uhr: Offizielle Eröffnung
16 Uhr: Warm-up auf dem Marktplatz mit dem Tanzwerk Waldbröl
16:30 Uhr: Präsentation der Teams
17.30 Uhr: Start BMoved
18.30 Uhr: Daniel Danger mit seinem Hit „Hey, kleine Maus“ und Siegerehrung
19 Uhr: Open-Air-Konzert mit „Reason for Jack“
WERBUNG