Archiv

Warnung vor falschen Rechnungen

mr; 13. Jun 2017, 15:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Warnung vor falschen Rechnungen

mr; 13. Jun 2017, 15:21 Uhr
Waldbröl - Ein 66-Jähriger aus Waldbröl fällt nicht auf die Betrugsmasche herein – Verbraucherzentrale warnt vor falschen Rechnungen.
Wie die Polizei berichtet, kam einem 66-Jährigen aus Waldbröl vor kurzem eine Rechnung zu, in der eine Firma „Sharp Energie BVBA" aus Bremen für angebliche Servicearbeiten an dem Stromzähler einen Betrag von knapp 80 € einforderte. Der Mann erstattete daraufhin eine Strafanzeige bei der Polizei, da die angeblichen Arbeiten an seinem Stromzähler frei erfunden waren. Bei den Recherchen stellte sich heraus, dass derartige Rechnungen offenbar kein Einzelfall sind und unter anderem die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen bereits vor dieser Betrugsmasche gewarnt hat. Wer eine solche Rechnung erhält, sollte eine Strafanzeige erstatten und auf keinen Fall den Rechnungsbetrag, der auf ein Konto in Belgien überwiesen werden soll, begleichen, so die Polizei

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG