Archiv

Auch Kreistag befürwortet K28n

nh; 9. Jun 2017, 14:15 Uhr
Grafiken: OBK --- Auf die Variante 4a (links) der K28n verständigte sich gestern auch der Kreistag.
ARCHIV

Auch Kreistag befürwortet K28n

nh; 9. Jun 2017, 14:15 Uhr
Waldbröl - Mehrheitlich haben die Kreistagsmitglieder die Kreisverwaltung mit der weiteren Planung der Waldbröler Ortsumgehung (K28n) beauftragt und sich auf die Variante 4a festgelegt.
Von Nils Hühn

Nach dem sich in den vergangenen Wochen bereits der Waldbröler Stadtrat und zwei Kreisausschüsse für die Ortsumgehung K28n ausgesprochen hatten, war das positive Votum des Kreistags nur noch Formsache. Bei drei Gegenstimmen (Grüne) wurde die Verwaltung mehrheitlich beauftragt, die Planung zum Bau der Ortsumgehung fortzuführen. Dabei wurde sich nun auch endgültig auf die Variante 4a als abgestimmte Linie verständigt. Die geplante Kreisstraße soll für eine Entlastung der Innenstadt sorgen. Die Straße verläuft von der Brölstraße (B 478) an Brenzingen und Bohlenhagen vorbei und mündet auf der Kreisstraße 28. Die konkrete Trasse wird nun von der Kreisverwaltung ausgearbeitet. Die K28n soll Anbindungen an die K28, L 38, das Schulzentrum aus nördlicher Richtung und an die B 478 erhalten. Die Bohlenhagener Straße erhält keine Anbindung an die Ortsumgehung.
  
WERBUNG