Archiv

688 Tore beim Fest der Handballjugend in der Voss Arena

Red; 29. May 2017, 13:16 Uhr
Bild: privat --- Spannenden Jugendhandball-Sport erlebten die Besucher am Wochenende in Wipperfürth.
ARCHIV

688 Tore beim Fest der Handballjugend in der Voss Arena

Red; 29. May 2017, 13:16 Uhr
Wipperfürth – Die JSG Füchse Oberberg richtete am Wochenende großes Handball-Jugendturnier aus.
„Eine rundum gelungene Veranstaltung“, so die Rückmeldung der vielen Vereine, die am vergangenen Wochenende zum großen, traditionellen Turnier der JSG Füchse Oberberg um den Toyota-Kutscher-Cup insgesamt 33 Mannschaften mit mehr als 350 Spielern entsandt hatten. Die vielen Besucher des Turniers, unter ihnen auch der stellvertretende  Bürgermeister Lothar Palubitzki (CDU),  sahen in 54 Spielen tollen Handballsport mit insgesamt 688 Toren. Wieder einmal hatten die Organisatoren, allen voran Daniel Häger, prima Arbeit geleistet.


Für den Ausrichter Füchse Oberberg war das Turnier auch sportlich ein Erfolg. In den sieben Wertungsklassen feierten die D- und die E1-Jugend den ersten Platz, die B-Mädchen freuten sich über Rang zwei, mussten sich nur der HSG Rade/Herbeck beugen. Die B-Jungen wurde Vierter, die E2 Vierter, die F2 Vierter und die F1 Fünfter. Ein großes Turnier spielten die D-Jungen, die im ersten Spiel gegen den VfL Gummersbach, den späteren Turniersieger, den Ausgleich zum 4:4 erst in der letzten Minute kassierten und auch im Halbfinale gegen den in der Endabrechnung Zweitplatzierten HC Gelpe/Strombach nur knapp mit 8:9 unterlagen. Die D-Jugend der Füchse wurde am Ende Dritter. Das Turnier der C-Jungen gewann der SSV Overath 1 vor der SG Kierspe/Meinerzhagen.
  
WERBUNG