Archiv

Jubel nach Erfolg im „Endspiel“

lo; 22. May 2017, 16:30 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Jubel nach Erfolg im „Endspiel“

lo; 22. May 2017, 16:30 Uhr
Wipperfürth - Mit dem Sieg gegen den Verfolger Eintracht Hohkeppel II hat die Reserve der DJK Wipperfeld den Meistertitel in der Kreisliga D Staffel 8 unter Dach und Fach gebracht.
Manchmal hält der Spielplan eine besondere Dramaturgie bereit: Am drittletzten Spieltag der Kreisliga D Staffel 8 traf Spitzenreiter DJK Wipperfeld II in einem echten Finale um den Staffelsieg auf die Zweitvertretung von Eintracht Hohkeppel. Die Vorzeichen waren eindeutig: Die Gäste mussten unbedingt gewinnen, um die Rot-Gelben zu überholen. Entsprechend prominent war die Eintracht-Reserve besetzt: Unter anderem liefen Kasra Ghareh Chaee aus dem Kader der 1. Mannschaft sowie Keeper Jonas Sela, der früher im Profibereich tätig war, auf.


[Kapitän Peter Breidenbach wird am Sonntag den Meisterteller in Empfang nehmen.]

Nach zehn Minuten kassierte Sela eine Rote Karte, womit die Hoffnungen der Hohkeppeler einen großen Dämpfer erhielten. In Unterzahl gelang es nicht, die DJK aus dem Konzept zu bringen. Wipperfeld siegte vor traumhafter Kulisse mit 4:1 und sicherte sich damit den Titel sowie den Aufstieg in die Kreisliga C. „Wir haben in dieser Saison die richtige Mischung gehabt. Es hat alles gepasst“, freute sich Trainer Marcus Esleben, der die Mannschaft seit 2015 betreut. Das Erfolgsgeheimnis ist eigentlich gar kein Geheimnis. „Es war eine geschlossene Teamleistung“, ergänzt der Coach.



Mit Oliver Sülzer, Sebastian Selbach (Ex-Kapitän der 1. Mannschaft) und Angreifer Dennis Lieth, der trotz fortgeschrittenem Alter immer noch weiß, wo die Bude steht, sind drei erfahrene Recken fester Bestandteil des Kaders. Routine schadet keinesfalls. Das Aufgebot war groß genug, um sogar die personell gebeutelte erste Garde in der Kreisliga A zu unterstützen. Ein Substanzverlust war nicht zu verzeichnen, im Gegenteil: Die Esleben-Equipe hat seit zwölf Partien keinen Punkt abgegeben und zog dank dieser Serie an Hohkeppel, das zur Winterpause noch vorne lag, vorbei.


[Kurz vor dem Schlusspfiff herrschte bei Trainer Marcus Esleben (mit Sonnenbrille auf der Stirn) und dem Rest schon große Vorfreude.]

Der Titelgewinn wurde nach dem Abpfiff gebührend gefeiert, zunächst am Platz und später in der Vereinskneipe „Haus Hembach“. Denn Meisterteller gibt’s am kommenden Sonntag nach der abschließenden Heimbegegnung gegen Ommerborn Sand II. Die Mannschaft bleibt laut Esleben in der nächsten Spielzeit zusammen und peilt in der Kreisliga C den Klassenerhalt an. „Da sind natürlich andere Kaliber vertreten, aber ich bin guter Dinge, dass wir es schaffen.“                                  
  
WERBUNG