Archiv

SV Wipperfürth verpasst Pokalendspiel

Red; 22. May 2017, 13:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SV Wipperfürth verpasst Pokalendspiel

Red; 22. May 2017, 13:44 Uhr
Wipperfürth - Das SVW-Frauenteam musste sich im Halbfinale des Kreispokals dem späteren Sieger TV Witzhelden geschlagen geben.
TV Witzhelden – SV Wipperfürth 26:24 (13:9).

Trotz großem Kampf und leidenschaftlichem Einsatz sind die Frauen des SVW im Halbfinale um den Kreispokal des Bergischen Handballkreises ausgeschieden. In der bis in die Schlussphase offenen Partie setzte sich am Ende der Verbandsliga-Aufsteiger gegen den frisch gebackenen Oberligisten durch. Die größere Routine der auf Witzheldener Seite eingesetzten ehemaligen Regionalliga-Akteurinnen gab den Ausschlag. Nach einem 9:13-Pausenrückstand kämpfte sich Wipperfürth wieder heran und glich zehn Minuten vor dem Abpfiff zum 22:22 aus. Drei TVW-Tore in Folge bedeuteten dann jedoch die Entscheidung. Trainer Bartsch versuchte mit einer Auszeit, das Blatt noch zu wenden, aber die Gastgeberinnen verteidigten den Vorsprung bis ins Ziel. Im zweiten Halbfinale schlugen die Bergischen Panther den TV Haan mit 33:25. Im Finale am Sonntag setzte sich dann der TV Witzhelden mit 28:22 gegen die Panther durch und wurde Pokalsieger.

Tore SVW: Hahn (10), Kilian, Felbeck, Dörmbach (je 4), Röther, Breuer (je 1).


  
WERBUNG