Archiv

Wipperfürther Handballer mit Sieg im letzten Saisonspiel

Red; 15. May 2017, 12:42 Uhr
Bild: privat --- Tom Felbeck nimmt Maß und erzielt eines seiner vier Tore.
ARCHIV

Wipperfürther Handballer mit Sieg im letzten Saisonspiel

Red; 15. May 2017, 12:42 Uhr
Wipperfürth – Mit dem deutlichen Erfolg in Solingen festigt der SVW seinen dritten Platz in der Bezirksliga.
VfL Solingen – SV Wipperfürth 21:29 (7:14).

Am letzten Spieltag der Meisterschaft verteidigten die Hansestädter mit einem ungefährdeten Erfolg ihren dritten Tabellenplatz. Nur einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten HSG Rade/Herbeck II, der das Verfolgerduell gegen den Vierten TSV Aufderhöhe III mit 30:31 verlor. Aufsteiger in die Landesliga ist der TV Ohligs II. Beim Schlusslicht genügte dem SVW ein zweiter Gang. Von Beginn an beherrschten die mit vier Auswechselspielern angereisten Wipperfürther das Spiel, ohne jedoch groß zu überzeugen. Nach 2:8 Führung ging man mit 7:14 in die Pause. Später war beim 12:20 alles entschieden.

Trainer Fengler zum Spiel: „Wir konnten uns nur langsam absetzen, weil wir viele Chancen nicht genutzt haben. Die Abwehr vor dem wieder guten Daniel Häger im Kasten hat überwiegend gut gearbeitet. Ich freue mich, dass die Saison mit dem kleinen Kader so gut verlaufen ist und bin stolz auf die Jungs. Wie sie alle mitgezogen und sich mit dem vorher nicht für möglich gehaltenen dritten Platz belohnt haben“. Trainer Fengler wird auch in der nächsten Saison die Mannschaft trainieren, die unter seiner Leitung, zu einer schlagkräftigen Einheit zusammengewachsen ist.

Wipperfürth: Jona Stemmler (5), Felbeck, Hemmert (je 4), David Stemmler, Busse, Öhler (je 3), Groll, Müller, Kalenbach (je 2), Lahr (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

Kreisliga Männer

VfL Solingen II – SV Wipperfürth II 28:21.

Die Wipperfürther Zweitvertretung muss aus der Kreisliga absteigen.  

Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG