Archiv

Nach Überschlag: Kradfahrer und Sozia schwer verletzt

Red; 15. May 2017, 10:57 Uhr
Michael Gauger
ARCHIV

Nach Überschlag: Kradfahrer und Sozia schwer verletzt

Red; 15. May 2017, 10:57 Uhr
Engelskirchen – Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto überschlug sich ein Motorrad mit Beiwagen – Während der Autofahrer unverletzt blieb, zogen sich die Motorradfahrer schwere Verletzungen zu.
Bei einem Verkehrsunfall auf der L 302 gestern zwei Menschen schwer verletzt
worden. Wie die Polizei berichtete, bog ein Autofahrer (59) aus Lindlar auf der L 302 aus Richtung Kaiserau kommend nach rechts auf die L 302 in Richtung Neuremscheid ab. Kurz nach der Einmündung wollte er wenden. Dabei kam es um 14:40 Uhr zum Zusammenstoß mit einem Motorrad mit Beiwagen. Der Kradfahrer, ein 52-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach, und seine Sozia, eine 76-jährige Kölnerin, fuhren auf der L 302/L 306 aus Richtung Hülsenbusch kommend in Richtung Engelskirchen. Der Kradfahrer konnte den Zusammenstoß mit dem Wagen, der unmittelbar vor ihm wendete, nicht mehr verhindern. Das Motorrad überschlug sich. Die 76-Jährige war zunächst unter dem Zweirad eingeklemmt; sie konnte von Ersthelfen befreit werden. Beide Motorradfahrer wurden laut Polizei schwer verletzt. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort brachte ein Rettungswagen sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand hoher Sachschaden. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Die Straße musste von ausgelaufenen Betriebsstoffe gereinigt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG