Archiv

Neubau des Sportplatz Leppe hat begonnen

Red; 15. May 2017, 10:49 Uhr
ARCHIV

Neubau des Sportplatz Leppe hat begonnen

Red; 15. May 2017, 10:49 Uhr
Engelskirchen – VfL-Mitglieder packen bis Juni selbst an, um die Voraussetzungen für Kunstrasen-Spielfeld und Leichtathletik-Anlage zu schaffen.
Am vergangenen Samstag hat der VfL Engelskirchen endgültig mit dem lang ersehnten Bau des neuen Sportparks Leppe begonnen. So konnten die Vorsitzenden des VfL Engelskirchen, Hans-Georg Potthof, und des Fördervereins Sportpark Leppe, Peter Stephan, knapp 50 Helfer auf dem alten Aschesportplatz an der Leppestraße begrüßen. Mit drei Baggern, einem Ladegerät und vier Traktoren rückten insbesondere die Fußballer und die Leichtathleten an, um mit den notwendigen Abbrucharbeiten des alten Sportgeländes zu beginnen. Aber auch die Vorstände und Mitglieder der Abteilungen Judo und Tischtennis zeigten sich solidarisch und packten tatkräftig mit an. Durch die Organisation der Bauleiter Helmut Remmel und Dirk Büttner war bereits gegen 15 Uhr mehr als das angedachte Tagespensum geschafft. Die notwendigen Abbrucharbeiten in Eigenleistung gehen an den kommenden Samstagen weiter, damit der eigentliche Neubau des Kunstrasenspielfeldes und der modernen Leichtathletikanlage pünktlich Anfang Juni durch eine Fachfirma beginnen kann.    


  
WERBUNG