Archiv

Maikirmes brutal: Messerstecherei und Raubüberfall

Red; 9. May 2017, 12:30 Uhr
ARCHIV

Maikirmes brutal: Messerstecherei und Raubüberfall

Red; 9. May 2017, 12:30 Uhr
Engelskirchen - Schwerverletzter Jugendlicher nach Messerstich auf der Maikirmes in Ründeroth - Überfallopfer von einem Dutzend Täter verprügelt - Nächstes Raubopfer meldet sich bei Polizei (AKTUALISIERT).
Zwei brutale Zwischenfälle haben Samstagbend die Maikirmes in Ründeroth überschattet: Gegen 22:25 Uhr kam es zu einer Schlägerei, in dessen Verlauf ein 17-jähriger Engelskirchener durch einen Messerstich schwer verletzt wurde. Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass das Opfer im Vorfeld der Schlägerei den Kontakt zum Täter gesucht hat, um ein früheres Zusammentreffen zwischen den beiden zu klären.  Der Täter rief jedoch sofort seine Freunde und es kam zur Schlägerei, in dessen Verlauf einer der Beteiligten dem Opfer ein Messer in die Brust stieß. Die Tätergruppe flüchtete vom Tatort, die Fahndungsmaßnahmen dauern an. Während der Verletzte durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, nahm die Kriminalpolizei Gummersbach die Ermittlungen auf.

Gegen Mitternacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich dann ein brutaler Raubüberfall: Ein 22-jähriger Mann aus Bergneustadt war auf dem Weg von der Maikirmes Ründeroth zum dortigen Bahnhof. Dort angekommen wurde er vom späteren Täter nach einer Zigarette gefragt. Als er ihm diese geben wollte, riss ihm der unbekannte Täter die Umhängetasche weg und das Opfer wurde von der Personengruppe, mit der der Täter unterwegs war, verprügelt. Er erlitt Verletzungen, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Die Tätergruppe konnte unerkannt flüchten. Es soll sich dabei um zehn bis zwölf männliche Personen im Alter von 19 bis 21 Jahren handeln. Die Kriminalpolizei Gummersbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Noch ein Raubdelikt im Zusammenhang mit der Ründerother Maikirmes hat die Polizei am Montagabend aufgenommen. Ein 42-Jähriger aus Gummersbach befand sich gegen 22:30 Uhr auf der über die Agger führende Holzbrücke und ging in Richtung Festzelt, als ihm eine vier- bis fünfköpfige Gruppe von jungen Männern entgegen kam. Die auf 18 bis 22 Jahre geschätzten Männer begannen einen Streit, in dessen Verlauf der Geschädigte von einem etwa 1,65 Meter großen, kahlrasierten Täter einen Schlag ins Gesicht erhielt, teilte die Polizei mit. Ein weiteres Mitglied der Gruppe zog dem 42-Jährigen von hinten die Jacke aus, mit der die Gruppe dann in Richtung des Waldgebietes gegenüber dem Kirmesgelände flüchtete. Neben der Jacke erbeuteten die Täter ein Mobiltelefon, das sich in der Jacke befand.
  
Wer Angaben zu den Vorfällen machen kann, soll sich mit der Kriminalpolizei Gummersbach (Karlstraße 14-16, 51643 Gummersbach, Tel.: 02261/81 99 0) in Verbindung zu setzen.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.      
WERBUNG