Archiv

Ökumenischer Kreuzweg mit Pflanzaktion

jm; 24. Mar 2017, 13:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ökumenischer Kreuzweg mit Pflanzaktion

jm; 24. Mar 2017, 13:34 Uhr
Engelskirchen - Die Grundschule in Schnellenbach veranstaltet am Freitag, 7. April, um 8:30 Uhr einen ökumenischen Kreuzweg.
Die Grundschule in Schnellenbach begibt sich mit ihren Kindern alljährlich vor Ostern auf einen ökumenischen Kreuzweg. Er beginnt am Freitag, 7. April, um 8:30 Uhr an der Grundschule Schnellenbach. Im Anschluss pflanzen die Kinder im Schulgarten zwei Apfelbäumchen. Damit wollen sie ein Zeichen für Zuversicht setzen im Geiste des Luther zugeschriebenen Satzes: "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen." Eltern und andere Gäste sind willkommen.

  
WERBUNG