Archiv

BCW-Akteure auf internationalem Parkett aktiv

Red; 19. Mar 2017, 10:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

BCW-Akteure auf internationalem Parkett aktiv

Red; 19. Mar 2017, 10:44 Uhr
Wipperfürth - Badmintonspieler des 1. BC Wipperfeld nutzten die Swiss Open als Vorbereitung auf den Saisonendspurt in der 2. Bundesliga - Mark Lamsfuß erreichte das Mixed-Viertelfinale.
Neben ihren Stammkräften Jenny Nyström, Getter Saar, Iikka Heino und Henri Aarnio nahmen auch die Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen vom 1. Badmintonclub Wipperfeld an den Swiss Open in Basel teil. Für die sechs Spieler des BCW war es eine gute Gelegenheit, sich im Hinblick auf den anstehenden letzten und entscheidenden Doppelspieltag in der 2. Bundesliga am 25. und 26. März noch einmal mit internationalen Spitzenkräften zu messen. Am besten gelang dies wieder einmal Mark Lamsfuß, der wegen der Verletzung seines Spielpartners Marvin Seidel auf das Herrendoppel verzichten musste und sich so auf das Mixed mit Isabell Herttrich vom BC Bischmisheim konzentrieren konnte. In der ersten Runde schlugen beide in einem hart umkämpften Drei-Satz-Spiel die Indonesier Ronald Alexander/Melati Daeva Oktavianti mit 24:22, 16:21 und 21:15.



Ebenfalls über drei Sätze ging das nächste Match gegen die holländische Paarung Robin Tabeling/Cheryl Seinen, das das deutsche Duo nach großen Problemen im ersten Satz letztlich mit 7:21, 21:17 und 21:18 bezwang. Im Viertelfinale zeigte das deutsche Duo eine gute Leistung, hatte aber gegen die Elften der Weltrangliste, Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taesattanachai aus Thailand, keine echte Chance und musste sich mit 14:21 und 17:21 geschlagen geben. Auch Jones Ralfy Jansen konnte im Mixed mit Franziska Volkmann vom SV Fun-Ball Dortelweil nach zwei Siegen in der Qualifikation die Hauptrunde der besten 32 erreichen, musste sich dort aber gleich in der ersten Runde den favorisierten Dänen Soren Gravhart/Maiken Fruergaard mit 12:21 und 19:21 geschlagen geben. Unglücklich verlief für Jansen das Herrendoppel, in dem er zusammen mit Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen antrat. Gegen ein Doppel aus Singapur verlor das deutsche Duo in der ersten Runde knapp mit 20:22 und 19:21.


WERBUNG