Archiv

„Schorsch“ Lahr zum Ehrenmitglied ernannt

Red; 17. Mar 2017, 09:48 Uhr
Bild: privat --- Der Vorstand ehrte langjährige Mitglieder.
ARCHIV

„Schorsch“ Lahr zum Ehrenmitglied ernannt

Red; 17. Mar 2017, 09:48 Uhr
Engelskirchen - TV Wallefeld mit positiver Mitgliederentwicklung – Kontinuität in der Handballabteilung - Vorstand ehrte langjährige Aktive.
Der Vorstand des TV Wallefeld brachte bei der Jahreshauptversammlung positive Nachrichten mit: Wie der 1. Vorsitzende Sascha Häner berichtete, gab es im Vorjahr ein Plus von 25 neuen Mitgliedern zu verzeichnen. Neben 68 aktiven Handballern, die in zwei Herren- und einer Frauenmannschaft spielen, stößt auch die neu gegründete Wanderabteilung auf reges Interesse. 20 bis 25 Wanderer treffen sich einmal monatlich, um sich auf Schusters Rappen zu begeben.

In der Handball-Abteilung ist für Kontinuität gesorgt: Die Trainer Jörg Beger (1. Herren), Klaus Küsters (2. Herren) und Uwe Merten (Frauen) machen in der kommenden Saison weiter. Alle Akteure der 1. Mannschaft haben ebenfalls ihre Zusage für die Spielzeit 2017/2018 gegeben. Der nächste Schritt ist die Gründung einer Damensportgruppe. Eine Übungsleiterin hat der Verein bereits gefunden. Die Einheiten finden dienstags zwischen 20 und 21:30 Uhr im Gymnastikraum des Aggertalgymnasiums statt.

Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, um Ehrungen verdienter TVWler vorzunehmen. Eine besondere Auszeichnung erhielt der langjährige Handballcoach Hans-Georg „Schorsch“ Lahr. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Ehrungen

Mehr als 40 Jahre aktive Mitgliedschaft
Jürgen Beckenbach, Peter Kleinjung, Andreas Kühn und Uwe Merten

Mehr als 30 Jahre aktive Mitgliedschaft
Holger Kleinjung, Jörg Merten und Ralf Schumacher

Mehr als 20 Jahre aktive Mitgliedschaft
Andree Gerhard, Meinolf Hassinger, Matthias Reinhardt und Frank Thiele
WERBUNG