Archiv

Elternabend: Moralentwicklung und Erziehung

kas; 16. Mar 2017, 11:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Elternabend: Moralentwicklung und Erziehung

kas; 16. Mar 2017, 11:55 Uhr
Wipperfürth – Unter dem Motto „Gute Kinder kommen in den Himmel – Böse Kinder überall hin?“ lädt das Haus der Familie zu einem Elternabend mit Erziehungsberater Matthias Bartscher am 31. März ein.
Am Freitag, 31. März, findet im Haus der Familie Wipperfürth ein Elternabend mit Matthias Bartscher statt. Der Referent, selbst Vater und gelernter Erziehungsberater, gestaltet den Elternabend nach dem Motto „Elternabende ohne Humor sind witzlos!“. Er nimmt Erziehungspraktiken aufs Korn, die schlicht kontraproduktiv sind. Doch er erläutert auch, wie Moralentwicklung funktioniert und was Eltern besser machen können, wenn es um Erziehung und Moralentwicklung geht. Im Vortrag vermittelt er Informationen und zeigt praktische Beispiele auf. Danach können die Teilnehmer selbst ausprobieren, wie es besser geht. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr und endet um 21:45 Uhr.


WERBUNG