Archiv

Folgenschwerer Blick aufs Handy

Red; 6. Mar 2017, 08:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Folgenschwerer Blick aufs Handy

Red; 6. Mar 2017, 08:13 Uhr
Engelskirchen - Gummersbacher hinterlässt bei Unfall in Osberghausen eine Spur der Verwüstung - Der 22-Jährige war durch sein Mobiltelefon abgelenkt und stand unter Drogeneinfluss.
Ein Autofahrer verursachte gestern Abend auf der Kölner Straße in Osberghausen einen spektakulären Unfall. Eigenen Angaben zufolge war er durch einen Blick auf sein Mobiltelefon kurzzeitig abgelenkt, weshalb er in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte gegen den Bordstein, hob dadurch ab und stieß gegen einen Laternenmast, der aus der Verankerung gerissen wurde und auf einem Grundstück landete. Das Fahrzeug kollidierte zudem mit dem Gartenzaun, knickte einen Baum um und kam schließlich im Garten des Hauses zum Stehen, teilte die Polizei mit.

Die Beamten führten bei dem Crashpiloten aus Gummersbach, der leicht verletzt wurde, einen Drogentest durch, der positiv ausfiel. Sie kassierten den Führerschein des 22-Jährigen ein und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde abgeschleppt. Wegen des beschädigten Laternenmastes verständigte die Polizei den zuständigen Stromversorger. Der Gesamtschaden wird auf rund 35.000 € geschätzt.              
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG